vegan: strawberry nice cream

Selbstgemachtes Eis

Pink Nice Cream

Nach dem –manchmal durch Blogger ausgelösten– Hypes um Grüne Smoothies geht es weiter mit gesundem & veganem Eis. Auch in Atilla Hildmanns neuem Buch habe ich diese Rezepte schon erspäht. Die Ursprungsidee stammt von Ochikerons Youtube Channel :-).  Ich finde es ganz lecker und eine nette Abwechslung, aber natürlich geht nichts über ein hausgemachtes Eis vom Italiener!

Das Rezept reicht für 2 Portionen

Zutaten:

2 Bananen, sehr reif
5EL Kokosmilch
150g Erdbeeren
+Deko nach Wahl

Zubereitung:

Die Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren. Die Erdbeeren putzen und würfeln. Nun einfach alle Zutaten mit einem Pürierstab zerkleinern, solltet ihr einen nicht so leistungsstarken Stab haben, einfach die Bananen etwas antauen lassen und ggf. mit 1-2EL Wasser nachhelfen. Die Masse in Schälchen füllen und nochmal für 15 Minuten in die Tiefkühltruhe stellen. Nach Belieben mit Kokosflocken und Erdbeeren dekorieren.

Vielleicht gefällt dir auch dies:

11 Kommentare

  1. Oh, das klingt gut, ist zwar nicht mein Geschmack aber total der von meinem Freund und dem kann ich damit sicherlich eine Freude machen. Hihi, dann freut er sich wieder wie ein kleines Kind. ♥ 😀

  2. Eine Freundin von mir ist Veganerin und daher kenne ich solche Sachen tatsächlich schon (ansonsten bin ich bei solchen Themen immer total schlecht informiert).
    Aber grüne Smoothies waren echt nichts für mich… ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten aus dem Kommentarformular zu.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an thi@kawaii-blog.de widerrufen.

Bisher wurden 89.871 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.