Eine Beuteltasche für Champagner
Das war die ursprüngliche Idee hinter der Noé Beuteltasche, die in den 1930er designt wurde. Diese Tasche hat streng genommen nun schon zum zweiten Mal den Weg zu mir gefunden. Im Jahr 2016 habe ich mir über Glück & Glanz eine Vintage Noé Petite gekauft und immer fleißig getragen. Sie war mein ganzer Stolz, ich erinnere mich so gerne zurück! Leider war der Riemen schon sehr kaputt, sodass ich in einer Kurzschlussaktion die Tasche gegen eine Vintage Noé Grande eingetauscht habe. Dabei habe ich leider noch nicht so viel über Fashion Regeln für Petites nachgedacht, die Tasche war viel zu groß für mich und so wurde sie schweren Herzens wieder verkauft.
Eine unvergessene Liebe
Danach habe ich das Thema mit der Noé Tasche erst einmal ruhen lassen. Aber mir hat einfach eine Alltagstasche gefehlt, in die ein bisschen mehr rein passt, die aber auch nicht so riesig ist wie die LV Neverfull. Irgendwie habe ich meine alte Noé doch etwas vermisst und ich konnte sie nie würdig ersetzen. Jedoch wollte ich dieses Mal keine gebrauchte Tasche mehr kaufen, da ich mit dem kaputten Riemen so eine schlecht Erfahrung gemacht habe.
Nach reichlicher Überlegung bin ich also wieder zum Oberpollinger nach München gefahren. Dieses Mal habe ich mich für die Neuinterpretation „NeoNoé“ der Tasche entschieden. Bei der Farbe des Futters und Riemen gibt es vier verschiedene Varianten, ich habe mich ganz klassisch für braun entschieden. Ich bin sehr glücklich mit meinem Einkauf, die Tasche passt perfekt zu mir und meinen Bedürfnissen!
Disclaimer: hierbei handelt es sich um einen Luxusartikel, für den ich explizit gespart oder Geld übrig habe. Kaufe ihn bitte nicht (nach) von Geld, das du für Rechnungen, Miete oder Essen brauchst.