first time: Jo Malone

Jo Malone Poppy &Barley

Poppy & Barley Cologne

by Jo Malone London

Huch, mein letzter Beitrag das der Kategorie „Beauty“ ist schon wieder gefühlte Jahrzehnte her. Man sieht, dass mein Fokus während der Pandemie sehr stark auf Backen und Kochen lag. Dabei habe ich natürlich noch ganz andere Interessen :-). Als ich bei Douglas mein Lieblingsparfüm Parisienne nachkaufen wollte, musste ich feststellen, dass dieses nur noch online verfügbar ist. Da ich aber in Kauflaune war, habe ich mich zum Jo Malone Aufsteller hinreissen lassen.

Die Marke kenne ich noch aus den Blogger Duftkerzen Hype vor über 10 Jahren; auch heute schockiert es micht etwas, dass Duftkerzen an die 70eu kosten können. Als Studentin konnte ich mir damals den Hype natürlich erst recht nicht leisten. Was mich diesmal dennoch überzeugt dem ganzen eine Chance zu geben? Um ehrlich zu sein, gibts eine Szene in der Kultserie Sex and the City, in der die Protagonistinnen in einem Jo Malone Store die Düfte testen. Was soll ich sagen? Ich hab in diesem Augenblick diesen Vibe gespürt ;-).

Ich habe mich für den Duft Poppy & Barley entschieden, mit den Duftnoten von Mohn, Gerste und schwarzen Johannisbeeren. Meiner Meinung nach ist das Parfüm sehr blumig, süß und schwer, aber auch nicht ganz sooo schwer. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, zweiter Favorite war Wild Bluebell, dieser Duft war eher milder, ähnlich wie „frische Wäsche“-Duft.

Mein Fazit: Das Verpackungsdesign wirkt sehr hochwertig und luxuriös; Schwarz & Weiß erinnert mich immer direkt an Chanel. Mir gefällt auch der schlichte Flakon. Leider muss ich sagen, dass das der Duft bei mir leider durchgefallen ist. Der Geruch verfliegt extrem schnell, obwohl es ja kein „leichter“ Duft ist. Auch wenn es sich hierbei um ein Eau de Cologne handelt, erwarte ich für den Preis doch etwas mehr. Für diesen Zwecks tuts meiner Meinung nach auch ein Bodymist von Rituals für einen Drittel des Preises.

Kosten: ~60eu/30ml
Bezugsquelle: Douglas online/offline
Fazit: ♥♥♥♥♥ (3 von 5 Herzen)

Jo Malone Poppy &Barley

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten aus dem Kommentarformular zu.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an thi@kawaii-blog.de widerrufen.

Bisher wurden 83.991 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.