summer shoe inspiration for petites

Tamaris Pantoletten

zwei Empfehlungen für kleine Frauen

Hach, nach ewiger Zeit gibt es wieder einen Fashion Rat von mir ;-). Wirklich, ich habe so viele Ideen und Gedanken, aber leider viel zu wenig Zeit. Dieses Jahr habe ich dringend neue Sommerschuhe gebraucht, da meine alle ziemlich kaputt waren oder auch nicht mehr zu meinen Bedürfnissen gepasst haben. Es sind noch mehr Schuhe eingezogen, aber ich möchte heute meine zwei Favoriten zeigen, die besonders toll für Petites sind!

1. Keilabsatz Pantoletten
Ja, die 2000er sind offiziell zurück. Spaß beiseite, der Mode aus diesem Jahrzehnt, genau sowie 90er, kann ich sehr wenig abgewinnen. Aber auf diese Schläppchen stehe ich irgendwie. Eine Freundin nennt sie auch liebevollerweise „Mama Schuhe“, weil ihre Mutter sie damals rauf und runter getragen hat, so tat es auch meine. Jedenfalls finde ich, dass dieses Paar einen größer & schlanker mogelt – mit dem richtigen Outfit sehen sie auch nicht nach Nullerjahre-Mama aus ;-).

2. Sandalen mit Plateau Absatz
Plateau Sandalen sind nicht erst seit diesem Jahr angesagt, die bisherigen Modelle waren mir aber immer zu derb oder chunky. Meine Statur braucht etwas, das verschmälert und nichts was zusätzlich Volumen gibt. Daher waren diese Art von Sandalen bisher immer uninteressant für mich. Bis ich dieses Paar entdeckt habe, die Riemen sind filigran und feminin. Dank dem Absatz bekommt man 4cm Höhe geschenkt und die beige Farbe streckt das Bein optisch zusätzlich. Noch mehr Wünsche?

Beide Modelle habe ich von Tamaris gewählt, weil ich immer zufrieden mit der Qualität war. Mit der TOCHit Sohle erfüllen sie auch meine Kriterien, dass der Schuh bequem sein muss. Schließlich hat man sich in den jungen Jahren genug mit drückenden Schuhen abgeplagt. Und ein weiteres Kriterium für mich: Die Schuhe müssen auch für die Arbeit geeignet sein, denn dort verbringe ich die meiste Zeit. Klar, gibts ein paar hübsche Teile für die private Freizeit – aber das heimische Sortiment sollte universell einsetzbar sein.

Sandalen mit leichtem Plateau Absatz

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten aus dem Kommentarformular zu.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an thi@kawaii-blog.de widerrufen.

Bisher wurden 91.360 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.