Luisa Teresa Jewelry

Schmuck von Luisa Teresa

Ein Schmuckstück „für immer“

Seit zwei Jahren versuche ich mir eine kleine Auswahl an hochwertigen „Echtschmuck“ zu schaffen. Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, da ich die Sache mit Bedacht angehen will. Ich recherchiere zu den Labels und mache mir Gedanken ob mir das Schmuckstück wirklich gefällt. Schliesslich soll das Schmuckstück zu mir und meiner Garderobe passen und ein Outfit perfekt ergänzen und das am besten „für immer“. Der Übergang zwischen aktuellen Trends und eigener Stilfindung ist meistens sehr subtil, was die Wahl noch schwieriger gestaltet. Also in diesem Sinne: take your time.

handgefertigter Schmuck aus Deutschland

Von dem Schmucklabel Luisa Teresa habe ich letzten Winter durch Instagram erfahren. Mittlerweile meiner Meinung nach leider nicht mehr unbedingt die Plattform des Vertrauens was Empfehlungen angeht. Meine Regel Nummer 1 lautet mittlerweile, was von Influencern beworben wird, kaufe ich aus Prinzip nicht. Ich habe wirklich Lust darauf kleine Unternehmen zu unterstützen, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich kenne mich viel zu wenig aus und lasse mich oft durch Marketingmaschen hinters Licht führen.

Daher habe ich das Label aus Köln erst einmal fast ein Jahr auf Instagram verfolgt, was sie so machen, wie sie es machen. Mir gefällt der Ethos des Labels, letztendlich steht bei mir offen und ehrlich gesagt, Qualität und Design über dem Faktor der Nachhaltigkeit. Letzteres ist ein guter Nebeneffekt, den ich aber als Privatperson bei Firmen nicht wirklich überprüfen kann. Hat ein Schmuckstück allerdings so eine gute Qualität, sodass ich es jahrelang nicht ersetzen muss, ist es auch ein -wenn auch nur ein kleiner- Beitrag zum nachhaltigen Leben.

Bei einer Sommer Sale Aktion von Luisa Teresa hatte ich das Gefühl, dass es nun soweit war. Ich hatte Lust das Label zu testen :-). Mein Wunschartikel war „the melty necklace“ in Gold, die Kette ist filigran, wirkt dennoch nicht zerbrechlich. Mir gefällt der Anhänger mit dieser abstrakten Optik. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Auswahl, beim Tragen der Kette verzwirbelt sie sich auch nicht. Sie wertet ein schlichtes Outfits total auf, ohne übertrieben aufdringlich zu wirken. Die Kette werde ich nun öfter tragen, in ein paar Monaten wird es ein Fazit geben, ob ich mir weitere Stücke von Luisa Teresa kaufe.

The melty necklace

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten aus dem Kommentarformular zu.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an thi@kawaii-blog.de widerrufen.

Bisher wurden 84.190 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.