Feta in Sesam Panade

Feta im Sesammantel

Schnell & einfach: Feta in Panade

Dieses Rezept ist sehr simple und dennoch genial! Ich liebe panierten Käse, aber manchmal ist er selbst mir zu mächtig mit der fettigen Panade. Daher ist diese Sesam Panade die perfekte Alternative, man hat auch einen leichten Crunch, aber der Käse ist nicht zu ölig. Zudem ist Sesam gesund und enthält viele Nährstoffe ;-).

Das Rezept reicht für 8 Stück.

Zutaten:

250g Feta oder Hirtenkäse
3 EL Sesam, weiß
3 EL Sesam, schwarz
1 Eiweiß
Salz
Pfeffer
Speiseöl zum Ausbacken

Zutaten:

Den Feta in 8 Dreiecke schneiden. In eine kleine Schüssel das Eiweiß geben, in einer weiteren Schüssel die zwei Sorten Sesam, Salz und Pfeffer miteinander vermengen. Eine Pfanne mit reichlich Öl auf mittlere Hitze bringen.

Den Käse erst in dem Eiweiß wälzen und dann in der Sesammischung. Danach vorsichtig in die Pfanne geben und von beiden Seiten anbraten. Je nach Geschmack länger oder kürzer braten.

Mit Salat oder als Sandwich Einlage servieren. Am Besten schmeckt der Käse noch warm mit etwas Honig und Chiliflocken.

Feta in Sesam Panade

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten aus dem Kommentarformular zu.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an thi@kawaii-blog.de widerrufen.

Bisher wurden 91.488 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.