Pocky Matcha

SONY DSC

Heute zeige ich euch meine zweite Süßigkeit die ich aus Japan mitgebracht bekommen habe :-). Das Produkt „Pocky“ ist mittlerweile auch in Deutschland ziemlich bekannt, meines Erachtens nach. Es handelt sich dabei um eine mit Schokolade überzogene Biskuitstange, das Pendant zum deutschen Mikado sozusagen ;-). Nur mit dem Unterschied, dass es in Japan unendlich viele Variationen und Geschmacksrichtungen gibt. Ich habe mich für Matcha entschieden, da die Matchaprodukte aus Japan ein ganz anderes Aroma haben als die aus Europa. Leider ist es nicht einfach an diese Nascherei zu kommen, in Deutschland bekommt man sie nur in Düsseldorf (Japanmeile) und bestellen aus dem Ausland lohnt sich auch kaum, aufgrund der hohen Versandkosten, ganz abgesehen von dem überteurtem Preis für das Produkt. Sehr schade!

Werbung, ohne Auftrag

Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

  1. Boah, ich muss mal wieder nach Düsseldorf! Da läuft mir ja das Wasser imn Mund und so. Cool!

    Liebe Grüße,
    Annika von themuffintop-less.blogspot.de

  2. Die möchte ich auch unbedingt einmal probieren 🙂 Habe noch nie Pocky versucht, nicht einmal in einer anderen Geschmacksrichtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten aus dem Kommentarformular zu.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an thi@kawaii-blog.de widerrufen.

Bisher wurden 89.139 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.