Grüner Spargel mit Knusper Topping

grüner Spargel mit Knusper Topping

grüner Spargel mit Knusper Topping

Spargel mit frischen Kräutern & Parmesan Crumble

Schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin süchtig nach grünem Spargel, diesen wird es bis zum Ende der Saison mindestens einmal pro Woche zum Essen geben. Auf dem Blog gibt es bereits einige Rezept mit grünem Spargel, heute kommt ein weiteres Lieblingsrezept dazu! Der Spargel wird hier nicht großartig verarbeitet, nur etwas Zitronensaft und frische Kräuter unterstützen den Geschmack.

Continue Reading
Gâteau au Chocolat

Gâteau au Chocolat

Brownie in der Edelvariation Oder auch „Brownie für Erwachsene„, so würde ich den Gâteau au Chocolat nennen. Er ist simple und gleichzeitig göttlich. Allein schon wegen dem Duft, der sich in der ganzen Küche breit macht, lohnt es sich diesen Kuchen zu backen.

Continue Reading
Griechisches Menü vegetarisch

Griechische „Hack“ Bällchen aus Linsen

Südlicher Flair auf dem Teller Aktuell versuche ich meinen Vorratsschrank etwas aufzubrauchen, da sind mir die getrockneten braunen Linsen in die Hände gefallen. Da ich keine Lust auf ein Currygericht hatte, habe ich sie kurzerhand als Fleischersatz verwendet. Das hat wunderbar funktioniert. Die Zubereitung ist minimal aufwendiger, daher habe ich gleich ein Rezept für 4 Portionen daraus gemacht um am nächsten Tag auch noch etwas davon zu haben :-).

Continue Reading
Herzhafte Galette

Galette mit Zucchini

Frühlings-Galette mit Zucchini und Basilikum Eine Galette stand schon seit Ewigkeiten auf meiner to-do Liste, irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen. Ehrlicherweise dachte ich auch, dass das Ausformen vom Rand sehr kompliziert wäre, was es letztlich überhaupt nicht war. Die Galette funktioniert nach Baukastenprinzip, alle Komponenten (Teig, Belag und Toppings) können  nach Geschmack und Ernährungsform unendlich variiert werden.

Continue Reading