weiche Honiglebkuchen

#XMAS: softe Honiglebkuchen

Lebkuchen wie vom Weihnachtsmarkt Diese Lebkuchen sind einfach der Knaller! Sie duften sooo gut und sind ein flauschig weicher Traum von Lebkuchen! Sie sind eine Kreuzung aus den Herzlebkuchen vom Weihnachtsmarkt und diesen gefüllten Lebkuchenherzen, die es zur Weihnachtszeit zu kaufen gibt. Nur eben in hausgemacht ;-). Ich bin richtig happy mit dem Teig bzw. dieser Sorte, denn genau so etwas hat noch in meiner Kollektion gefehlt.

Weiterlesen
Ravioli Plätzchen

#XMAS: Ravioli Plätzchen

Kleine Teigtaschen Plätzchen Als ich diese Plätzchen auf Instagram bei @kilic_story gesehen habe, wusste ich, dass ich sie unbedingt nachmachen muss! Die Plätzchen haben mich nämlich sofort an meine Empanadas erinnert. Ich habe meine noch kleiner gemacht, sodass sie von der Größe gut mit meinen anderen Plätzchen harmonieren.

Weiterlesen
Plätzchen mit Yogurette

#XMAS: Yogurette Plätzchen

fruchtige Plätzchen mit Erdbeeren Yogurette ist nicht unbedingt meine Lieblingssüßigkeit, aber in Gebäck verarbeitet mag ich den Geschmack gerne. Wie z.B. in meinen Yogurette Cupcakes. Bereits letztes Jahr habe ich eine Variante Yogurette Plätzchen ausgetüftelt mit braunen Boden und rosa Deckel. Fand ich aber doch etwas zu aufwändig, daher habe ich den Teig nun komplett rosa gelassen :-).

Weiterlesen
Walnuss Plätzchen

#XMAS: Klassische Walnussplätzchen

Walnussplätzchen mit Marmelade & Schokolade Dieses Rezept für Walnussplätzchen ist ebenfalls wie das Quarkstollen Rezept ein Erbe meiner damaligen Stief Großeltern. Die Oma hat die Plätzchen immer rund ausgestochen und anstatt der Schokolade Zuckerguss verwendet. Da mir dieser aber nicht so gut schmeckt, habe ich Zartbitterschokolade genommen.

Weiterlesen