Pumpkin Season

Kürbisfeld

Der Herbst steht vor der Tür! Dieses Jahr habe ich bereit etwas total schönes gemacht um den Herbst einzuläuten. Ich war zum ersten Mal auf einem Kürbisfeld, dort kann man den Kürbis selbst aussuchen & ernten. So etwas macht einem Stadtmenschen wie mir natürlich besonders viel Spaß, haha. Auf dem Kürbisacker „Jerry’s Pumpkinpatch“ gab es in rauen Mengen den klassischen Cucurbita, Hokkaido, Butternut sowie Zierkürbis zur Auswahl. Letzteres habe ich nicht mitgenommen. Schubkarre und Schere wurden vor Ort zu Verfügung gestellt, der Kürbis war sogar im Vergleich zum Supermarkt richtig günstig. Das war für mich ein richtig cooles Erlebnis, gibt es bei euch auch Kürbisfelder mit Selbstbedienung?

Aus dem Hokkaido werde ich eine Torte zaubern, den Cucurbita Speisekürbis habe ich mit Gorgonzola & Creme Fraiche überbacken, dazu gab es Räucherlachs. Das war sehr schnell zubereitet und schmeckte super lecker! Ich verlinke euch eben noch meine drei Lieblingsrezepte mit Kürbis.

3 must try pumpkin recipes

  1. Soft Cookies mit Kürbis & Schokolade
  2. Kürbisspalten mit Knusperpanade
  3. Heiße Trinkschokolade mit Kürbis

Die genannten Rezepte kann man auch problemlos veganisieren. Habt ihr dieses Jahr schon einen Kürbis verarbeitet? Ich freue mich jedenfalls schon auf meine Hokkaido Torte und teile das Rezept gerne, wenn sie gelingt.

Werbung, ohne Auftrag

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.356 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.