first time: seidenfelt

Seidenfelt Yvla

Nach fast 15 Jahren hat mein kleiner Geldbeutel seine Dienste beendet. Er war nicht wirklich kaputt, daher fungiert er in seinem neuen Job als „Kartenhalter“ in der Sporttasche für die Membercard vom Fitnessstudio. Ihr versteht selbst, er ist einfach den modischen Ansprüchen nicht mehr gerecht geworden ;-). Daher war ich auf der Suche nach etwas Hübschen, was nicht all zu teuer ist, da es nur der Zweitgeldbeutel für Unterwegs oder kleine Handtaschen sein soll. (Blöd nur, dass Covid-19 bedingt, das Unterwegssein erst einmal etwas eingeschränkt ist).

Seidenfelt Geldbörse

Seidenfelt – Yvla

Von der deutschen Marke Seidenfelt habe ich schon öfter gelesen und schöne Produkte gesehen. Auch die Firmenphilosophie klingt lobenswert: faire Löhne, faire Arbeitsbedingungen sowie die Verwendung von hochwertigen Materialen. Das Modell „Yvla“ enspricht genau dem, wonach ich gesucht habe. Ein kleiner Geldbeutel mit Münz- und Kartenfach. In fünf Farben erhältlich ist somit auch für jeden Geschmack etwas dabei. Für welche Farbe ich mich entscheide, wäre vermutlich auch ohne Fotos klar gewesen, oder?

Ich habe mir die Geldbörse via Zalando bestellt, das spart gleich die Versandkosten ein, jedoch hatte ich ohnehin mehrere Sachen bestellt gehabt. Beim Auspacken war ich sehr begeistert von dem schönen Karton, das wertet das Produkt sehr auf :-). Auch die Qualität hat mich sehr überzeugt, die Nähte sind sauber verarbeitet und das PU Leder fühlt sich ganz weich an! Mit 19,90€ ist das also ein top Preis- und Leistungsverhältnis! Ich wünschte es hätte zu meinen Schul- und Studienzeiten schon so hochwertige Produkte zum kleinen Preis gegeben.

Nur im Praxistest habe ich ein Manko festgestellt, die Karten stoßen beim Entnehmen immer gegen den Reisverschluss. Das ist natürlich ärgerlich, weil man immer besonders vorsichtig sein muss, da man sonst in Hektik seine Karten zerkratzen könnte. Irgendwie müsste der Geldbeutel an den Kanten jeweils 0,5cm größer sein, damit das nicht passiert.

Werbung, ohne Auftrag

Seidenfelt Yvla rosa

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Ein Kommentar

  1. Seidenfelt hat echt schöne Produkte und ich finde sie sehen echt hochwertig aus. Auch deine neue Geldbörse sieht echt schick aus. Schade natürlich, dass die Karten am Reissverschluss vorbei schrammen, aber damit könnte ich (glaub ich zumindest) trotzdem gut leben.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.406 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.