little moons mochi ice cream

Little moons matcha

Beim heutigen Supermarkt Fund handelt es sich schon wieder um Eis! Ich bin eine wahrliche Eisliebhaberin. Viele von euch kennen sicherlich die japanische Süßigkeit Mochi, dabei handelt es sich um einen chewy Reisteig mit einer süßen Füllung in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Sesam, Taro, Anko uvm.

Mittlerweile gibt es Mochi auch mit Eiscremefüllung, ich glaube, dass ich es im Restaurant Kokoro zum ersten Mal vor ein paar Jahren probiert habe. Mir gefällt die Kombination aus dem süßen Teig und dem kühlen Eis. Als ich mit meiner Mutter im Asia Shop war habe ich diese Mochis von der Marke „little moons – the mochi makers“ entdeckt. Bei asiatischen Produkten bin ich ehrlich gesagt immer etwas vorsichtig, aber die Verpackung fand ich sehr ansprechend.

Natürlich durfte mein Lieblingsgeschmack Matcha mit nach Hause. Das Eis schmeckt etwas herb und sehr intensiv nach Matcha. Ich finde die Teile so lecker und eine echte Abwechslung zu „konventionellem“ Eis.

Werbung, unbeauftragt

Mochi Ice Cream mit Matcha

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.189 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.