Fränkness – Nürnberg

Fränkness Lachspizza

Im Herbst 2017 gab großen Trubel in der Nürnberger Gastroszene. Der Starkoch Alexander Herrmann eröffnete gleich zwei Restaurants! Praktischerweise befinden sich diese im selben Gebäude. Oben findet man das gehobene Fine dining Restaurant „Imperial„, unten befindet sich das lässige „Fränk’ness„.

Fränkness indoor

Zweiteres habe ich damals bereits kurz nach der Eröffnung aufgesucht, mein Ofengemüse könnt ihr auf Instagram sehen. Der Laden kombiniert fränkische Ofenküche mit modernen Akzenten. So gibt es zum Beispiel Burger mit Sauerbraten oder Schäufela. Das Konzept ist ähnlich wie bei einem Schnellrestaurant, man bestellt an der Theke und holt sich das Essen selbst. Das ging bei meinen insgesamt drei Besuchen jeweils recht fix!

Fränkness Ofenkartoffel

Vor zwei Wochen war ich erneut dort und habe ziemlich gestaunt, dass sich vieles auf der Speisekarte geändert hat. Es gibt nun Werktags von 11-14 Uhr. ein „Gericht des Tages“ für 9,90eu. In diesem Menü enthalten sind Burger oder Pizza, Getränke und eine Vor- oder Nachspeise. Das ist meiner Meinung nach ein echt gutes Preis- und Leistungsverhältnis!

Dieses Menü habe ich gleich mit einer Freundin getestet, an dem Tag gab es eine sehr lecker Lachs-Brotpizza, den dazugehörigen Salat fanden wir beide etwas fad. Schade, wir hatten bewusst auf den Cheesecake im Glas verzichtet (großer Fehler), weil wir dachten, wir schaffen danach noch eine Schokopizza. Die hatte ich bereits beim letzten Mal und fand sie sehr lecker, Foto davon hier.

Fränk'ness Nürnberg

Desweiteren gab es eine Ofenkartoffel mit Champignons, Schmortomaten und vielen frischen Kräutern. Diese fanden wir beide sehr lecker! Insgesamt kann ich den Besuch empfehlen, vor allem bei einem spontanen Hunger. Das Restaurant bietet nämlich sehr viele Sitzplätze, es gibt also keine Probleme einen Tisch zu bekommen. Mir gefällt das Ambiente dort sehr, es gibt dort sehr unterschiedliche Elemente, es ist also für jeden Instagram Typus etwas dabei, haha! Natürlich finde ich die rosa Mädchenbox (siehe Bild von Schokopizza) besonders toll!

Werbung, ohne Auftrag

Fränk’ness
Königstraße 70
90402 Nürnberg
facebook.com/fränkness

Vegetarische Ofenkartoffel

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.189 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.