Floating Nürnberg

Floating Nürnberg

Achtsamkeit: Tiefenentspannung für Körper & Geist

*Werbung |Im Mai durfte ich eine wunderbare neue Erfahrung machen! Die sogenannte Work-Life-Balance ist etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Ein Beruf der viel Emotionalität aber zeitglich auch Professionalität abfordert, birgt auch immer  die Gefahr des „Ausbrennens„. Deshalb ist es wichtig, immer wieder „in sich hinein zu horchen„, um zu sehen an welchem Punkt der mentalen Gesundheit man sich gerade befindet. Was wir brauchen um unser inneres Gleichgewicht zu halten, ist sicherlich sehr individuell und situationsbedingt. Doch die heutige Methode der Entspannung, die ich euch näher bringen will, ist universell einsetzbar!

Floating Nürnberg Studio

Was ist „Floating“?

Floating: zu deutsch „schwebend, treibend„. Das kann bei dem Bittersalzwasserbad wortwörtlich genommen werden. Das Becken wird mit 1000 Liter Wasser gefüllt, darin enthalten sind 20% Salz. Das ermöglicht das schwerelose Schweben auf der Wasseroberfläche.

Dieses Verfahren kann sowie ich es getan habe, für die geistige & mentale Entspannung angewendet werden und hilft besonders gut bei Schlafstörungen oder als Burnoutprävention. Jedoch gibt es auch körperliche Anwendungsgebiete wie z.B bei Neurodermitis und Schuppenpflechte, das Bittersalz regeneriert die Haut. Desweiteren lindert das Driften auf dem Wasser bei Schmerzzuständen wie Ischiasschmerzen, Arthrose, Rheuma, Fibromyalgie, Gelenkproblemen.

Die Idee des Floatens kommt aus Amerika; Ziel dahinter war es einen intensiven Zustand der Tiefenentspannung auszulösen, wie es eigentlich nur nach jahrelanger Meditationserfahrung der Fall ist. Möglich wird das durch das Körpertemperaturwarme Wasser, die in der Salzsohle enthaltenen Mineralien sowie das Setting mit Musik und Licht der Floating Tanks.

Floating im Test

Floating Studio in Nürnberg – mein Erfahrungsbericht

Die liebe Inhaberin Silke vom Floating Nürnberg hat mich eingeladen, in die Welt des Floatens abzutauchen. Diese kleine Reise zu meiner inneren Mitte möchte ich nun mit euch teilen.

Ich bin relativ uneingenommen an die Sache heran gegangen, natürlich ist man auch ein wenig aufgeregt, wenn eine Kooperation Face to Face stattfindet. Die Bedenken waren jedoch unberechtigt, denn Silke ist eine super sympathische Person :-)! Wir bekamen zuerst eine Führung durch’s Studio und eine kleine Einweisung. Beim Floating muss aber nicht viel beachtet werden, lediglich das Abbrausen vor und nach dem floaten ist sehr wichtig. Um den Effekt der Schwerelosigkeit zu unterstützen, läuft das Floating normalerweise textilfrei ab; Für die Vorführungszwecke habe ich natürlich einen Bikini angezogen. Das Wasser wird für jeden Kunden frisch in den 2,30mx1,70m Tank eingelassen. Weitere Impressionen vom Studio könnt ihr hier sehen.

Nach der anfänglichen Foto Prozedur, konnte es dann losgehen mit dem Floating. An dieser Stelle herzlichen Dank an meine liebe Freundin Natalie, für das Aufnehmen der Fotos! Auf Instagram habe ich übrigens ein Video vom Becken hochgeladen.

Als wir die Fotosession abgeschlossen haben, dimmten wir das Licht und ließen uns wortwörtlich treiben. Nach einigen Minuten merkte ich, dass mein Kopf auf eine positive Art und Weise leer war. Ich dachte einfach an nichts und das war wirklich sehr befreiend. Und je länger ich schwebte, desto mehr konnte ich meine innere Mitte spüre. Das war ein irres Gefühl, welches nur schwer in Worte zu fassen ist.

Nach dieser Stunde fühlte ich mich sortiert und hatte wahrlich meine Energie- und Kraftreserven wieder gut aufgetankt. Kanntet ihr Floating bereits, falls ja, hat jemand von euch es bereits einmal getestet?

Floating Nürnberg

Verlosung: 60 Minuten Floating für dich

Damit ihr auch in den Genuss kommen könnt, verlose ich zusammen mit Floating Nürnberg einen Besuch an euch :-). Überzeugt euch selbst! Teilnahme über den Rafflecopter. Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland, keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner*in wird per Mail benachrichtigt.

a Rafflecopter giveaway

Floating Wellness in Nürnberg


*Die Anwendung wurde mir von Floating Nürnberg kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Vielleicht gefällt dir auch dies:

6 Kommentare

  1. hi 🙂
    ich hab von einer freundin schon von floating gehört, wusste aber bis dato gar nicht, dass sowas auch in nürnberg gibt 🙂 einen gewinn würde mich daher sehr freuen 🙂
    LG laura

  2. Hallo,
    Das Floating klingt ja interessant und würde ich sehr gerne auch ausprobieren. Danke für die schöne Verlosung

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

  3. Ich hab mal Paarfloating ausprobiert, aber das ist schon lange her. Ich würde es unbedingt gern nochmal testen – dieses Mal aber alleine. Ich bin in den letzten Wochen so aufgewühlt und unruhig, dass mir das sicherlich ganz gut täte. Ein toller Beitrag und ein super Gewinn <3

  4. Wirklich schön geschriebener Erfahrungsbericht! Da bekommt man richtig Lust das selbst auch mal auszuprobieren 🙂
    Selbst hatte ich bisher noch keine Gelegenheit Floating zu erfahren, aber eine meiner besten Freundinnen hat mir schon so viel vorgeschwärmt

    Liebe Grüße!

  5. Wie schön, dass du die Möglichkeit hattest, das mal auszuprobieren! Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, wenn ich Geld für „Wellness“ übrig habe, gehe ich meist zur Kosmetik oder Massage. Könnte ich ja aber mal ändern!

    -Kati
    Almost Stylish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.162 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.