Bootshaus – Nürnberg

Bootshaus Nürnberg Inneneinrichtung

Die letzte Vorstellung im Gastro Guide ist leider schon ein gutes Weilchen her. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit nicht soviel Glück, was das Essen gehen betrifft. In der Tat habe ich zielstrebig einige neue Lokalitäten in Nürnberg aufgesucht, jedoch haben mich die Speisen oder generell das Ambiente nie vom Hocker gehauen, sodass die Kamera in der Tasche blieb. Traurig aber wahr. Ich will ja, wie ihr wisst, nur noch richtig gute Dinge auf meinem Blog vorstellen.

Bootshaus Nürnberg Erdbeer Minze Getränk

Neu in Nürnberg: Bootshaus

Bereits im letzten Jahr hat mich eine Freundin auf das damalige „Strandhaus am Dutzenteich“ aufmerksam gemacht. Leider war das schon fast gegen Herbst, sodass ich es nicht mehr geschafft habe, dorthin zu gehen. Durch Facebook bin ich auf die diesjährige Neueröffnung aufmerksam geworden. Das Restaurant am See hat einen neuen Pächter und heißt nun „Bootshaus„, die Bilder haben mich sofort neugierig gemacht. An einem herrlichen Frühlingstag hat es mich also hierhin verschlagen.

Bootshaus Nürnberg gebratene Kartoffeln

Ein Hauch „Côte d’Azur“ mitten in Nürnberg

Bereits beim Eintreten fällt die große Terasse, die ins Wasser ragt, ins Auge. Wir haben sogar einen der schönsten Plätze am Wasser bekommen! Das gesamte Ambiente hat uns sofort an Urlaub erinnert. Sofort verspürte ich eine gewisse Leichtigkeit und unfassbares Wohlsein. Ich bin echt geflasht von der Location und der stilvollen Gestaltung der Terasse. Aber auch im Innenbereich kann man schön verweilen und es sich gut gehen lassen. Ich liebe schöne Einrichtungen, bei der man die Liebe zum Detail erkennt.

Bootshaus Nürnberg Terasse

Da wir gegen Mittag ankamen, entschieden wir uns für eine herzhafte Speise. Normalerweise gucke ich schon vorher online auf die Speisekarte eines Restaurants. Weil Neugierde und Vorfreude etwas wunderbares sind. Doch diese ist beim Bootshaus (noch) nicht verfügbar, was das Ganze natürlich etwas spannender gemacht hat. Ich ließ mich also ausnahmsweise ‚mal überraschen.

Bootshaus Nürnberg Antipasti

Wir suchten uns von der minimalistisch gehaltenen Speisekarte drei kleine Speisen für je 4,50eu zum Teilen aus. Die gerösteten Kartoffeln waren sehr lecker, dazu gab es würziges Grillgemüse und einen frischen Salat. Zur Feier des Tages gönnte ich mir eine hausgemachte Erdbeer-Minz-Limonade, diese war erfrischend und hat das ganze Erlebnis bestens abgerundet. Dolce Vita. Hach.

Wie ihr sehen könnt, es hat mir dort einfach richtig gut gefallen – ich freue mich jetzt schon unedlich auf den nächsten Besuch. Lediglich würde ich mir wünschen, dass noch mehr Speisen angeboten werden. Und noch so als kleines Goodie: Das Restaurant ist eine absolut Instagramfreundlich und bietet jede Menge Plätze zum Posieren.

Bootshaus Nürnberg Terasse


Bootshaus
Bayernstraße 136
90478 Nürnberg
facebook.com/Bootshaus-N%C3%BCrnberg-2298602713699471


Bootshaus Nürnberg Salat

Vielleicht gefällt dir auch dies:

2 Kommentare

  1. Schließe mich Ly an. Sieht total lecker aus! Wird man wirklich ein bisschen neidisch auf euch xD Schade, dass die paar Male davor eher meh waren 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.162 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.