3 Places for a dinner date in Nürnberg

Luma Nürnberg

Mein persönlicher Gastro Guide liegt mir sehr am Herzen und ist auch einer meiner Lieblingskategorien auf dem Blog! Sicher beanspruche ich nicht die Urheberrechte oder das Monopol für die Idee, die hinter dem Vorstellen von lokalen Restaurants steckt für mich … Aber ich möchte ‚mal erwähnt haben, dass ich bereits im Jahr 2011 über mein erstes Lieblingscafé berichtet habe. Noch lange bevor es die ganzen Food Accounts auf Instagram gab ;-).

Neue Gastro Guide Serie „dinner date“

In Nürnberg gibt es neben tollen Cafés auch viele wunderbare Restaurants. Natürlich sind die Bedingungen für ein Fotografen Yoga (hier beschrieben) bei einem Dinner in einem gut frequentierten Restaurant weitaus ungünstiger als tagsüber in einem halbleeren Café. Vermutlich würde das alleinige Auspacken der riesigen Spiegelreflexkamera schon zu Aufruhr führen und das will ich natürlich nicht ;-). Die Bilder vom iPhone finde ich tatsächlich auch sehr ansprechend und hiermit möchte nun auch mit der ersten Runde meiner neuen Gastro Guide Serie „Dinner Date“ beginnen. In dieser Serie stelle ich euch großartige Restaurants zum Ausgehen vor, egal ob zu bestimmten Anlässen oder einfach um sich etwas zu gönnen – für jeden Geschmack ist etwas dabei.


Restaurant Korn's Nürnberg

Das Korn’s besticht mit einer ausgesprochen schönen & stylischen Bar im vorderen Bereich des Lokals.

 

Die Speisekarte ist mit sechs Hauptspeisen sowie 4-5 Vor-und Nachspeisen recht minimalistisch gehalten.

 

Sehr empfehlenswert ist das glasig gebratene Lachsfilet, dazu gibt es mildes Wasabi Kartoffelpüree und mein persönliches Highlight: Meerrettich Eis! Die Kombination aus heiß und kalt ist wirklich sehr interessant. Köstlich!

 

Insgesamt war es ein sehr angenehmer Abend in toller Atmosphäre und leckerem Essen, die Kellner waren höflich und sehr aufmerksam.

 


Restaurant Goldener Pudel Nürnberg

Im Steakhouse Goldener Pudel werden auch Fischesser glücklich. Denn die Fish & Chips aus Steinbutt sind klasse!

Ansonsten gibt es hier eine riesige Auswahl für Steakliebhaber.

 

Als Vorspeise kann ich die hausgemachten Foccacias mit BBQ Lachs empfehlen, jedoch sollte man sich die besser teilen, da die Portion ziemlich mächtig ist.

Mein absolutes Highlight war die Schokobombe, die am Tisch noch brennenden Beeren übergossen wird. Im Kern befinden sich Eis und Schokoladenmousse. Einfach nur himmlisch. Das ganz fände ich einen Ticken besser, wenn auch Vollmichschokolade oder weiße Schokolade ins Spiel kämen.

 

 

 


Restaurant Luma Nürnberg

Das Luma erfreut sich über einen Eintrag mit 14 Punkten im Gault & Millau. Hier darf man also ruhig mit hohen Erwartungen reingehen.

Tagsüber ist die Küche internationaler mit Salaten, Currys und Pasta. Doch am Abend wird nach dem Mantra „modern style japanese cuisine“ aufgetischt.

Ausgefallene Sushikreationen wie „Spicy Tuna“ mit Chili und Frühlingszwiebeln sollen den Gaumen verwöhnen.

Besonders die Einrichtung hat es mir angetan, als auch das Lidschi Sorbet beim Dessert.

 

 

 

 

 

 


Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

  1. Oohh schöner Beitrag! Ich liebe ja so Restaurant Guides! *-*
    Find des sind auch voll die schönen Restaurants! Muss da unbedingt dann mal hin wenn ich in Nürnberg sein sollte! 🙂

    Love, Ly <333

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.148 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.