Häagen Dazs Cherry Blossom

Kirschblüten Eis

Häagen-Dazs ist neben Ben & Jerry’s einer meiner absoluten Lieblingseissorten. Als ich die neue limited Edition „Cherry Blossom“ entdeckt habe, bin ich natürlich schier ausgeflippt! Habt ihr schon einmal so etwas schönes gesehen?! – Nein, ich auch nicht. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit um regelmäßig um die Supermärkte auf Neuheiten zu durchforschen. Was sehr schade ist, denn das habe ich zu meinen Schul- und Studienzeiten richtig gerne gemacht.

Daher bin ich total dankbar für solche tollen Instagram Accounts wie @junkfoodguru oder @foodnewsgermany, dort habe ich auch das Eis entdeckt. Kanntet ihr diese Accounts bereits? Ich bin total begeistert und lege sie jeder Naschkatze ans Herz :-).

Und das Eis? Nun denn, ich bin ein großer Kirschblütenfan, weil Lebensmittel mit dieser Geschmackssorte in Deutschland noch sehr rar sind. Genau genommen, habe ich noch nie in Deutschland etwas mit Kirschblütengeschmack gekauft, nur im Bereich Kosmetik. Das Eis hat eine intensivere Farbe als Vanilleeis, welches einen leichten undefinierbaren Eigengeschmack hat, die Kirschsoße schmeckt etwas milder als erwartet. Beim ersten Testen hatte ich das Gefühl, eine Mischung aus Pflaume und Zimt rauszuschmecken. Auch der zweite Testgang konnte mich irgendwie nicht wirklich überzeugen. Das ist wirklich sehr schade, ich mag wohl doch eher die schokoladigen oder carameligen Eissorten. Habt ihr das Eis schon entdeckt?

Werbung, ohne Auftrag

Häagen Dazs Kirschblüten Eis

Vielleicht gefällt dir auch dies:

7 Kommentare

  1. Was für ein zufall, vor dem eis stand ich gestern bei rewe auch!! mich hat die verpackung natürlich total begeistert, habe es aber am ende doch nicht mitgenommen weil die marke ja schon relativ teuer ist. Vielleicht „gönne“ ich mir das aber demnächst trotzdem mal 😀

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  2. Coole Instagram-Accounts! 😀 Ich frage mich, nach was Kirschblüten denn wohl schmecken sollen. Ich denke nach nicht so viel. In Japan gibt es viele Kirschblüten-Süßigkeiten, aber vor allem die traditionellen enthalten vor allem gesalzene Kirschblüten oder Kirschblätter. D.H. die Sachen schmecken überwiegend salzig. Der Kirschblütentee ist ebenfalls etwas salzig und ein wenig blumig. Aber so ne Geschmacksexplosion, wie man es z.B. mit Rosenblüte oder Lavendel erwartet, kann man aus einer Kirschblüte gar nicht rausholen. Werd mal schaun, ob ich das Eis auch in meiner Nähe auftreiben kann und probieren! 🙂

  3. !! *_* Kirschblüte ist so ein interessanter Eisgeschmack. Ich hatte selbst erst kürzlich das Vergnügen, dieses Eis zu probieren. Es war weniger fruchtig, als erwartet, aber ich fand es klasse! Richtig schade, dass ich es bei uns in der Stadt bisher noch nicht gefunden habe >_<

  4. Das sieht ja sehr vielversprechend aus! Schade, dass es dich nicht so überzeugen konnte. Ich werde es auch mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.189 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.