Tafelzier – Nürnberg

Tafelzier Nürnberg

Im Sommer 2017 eröffnete die Patisserie „Tafelzier“ und ist seither ein begehrter Hotspot in Nürnberg. Auch ich bin dort schon öfter vorbei gekommen um meine Macarongelüste zu stillen. Am liebsten mag ich salted caramel, mhmm :-).

Tafelzier Schoko Crossies

Der Laden befindet sich unmittelbar in Burgnähe, gleich direkt gegenüber gibt es übrigens wunderbare Cake Pops von Sandybel. Sollte euch der deftige Hunger überkommen, ist in direkter Nähe auch das Côcô Indochine oder die Kuhmune Burgerbar. Und genau das finde ich so unfassbar toll an meiner Wahlheimat Nürnberg, es gibt eine unheimlich vielfältige aber dennoch überschaubare Anzahl an tollen Locations! Herrlich.

Tafelzier Entremet

An einem freien Tag wollte ich mir einen längeren Aufenthalt bei Tafelzier gönnen! Denn die Patisserie hat auch einen kleinen Cafébereich, wo man es sich gemütlich machen kann und nett bedient wird. Die Kaffeebohnen für meinen Cappuccino stammen übrigens von einer Spezialröstung von der Rösttrommel Nürnberg.

Inneneinrichtung Tafelzier Nürnberg

Beim Betreten des Ladens wird man sofort von der Theke mit Gebäck begrüßt. Hier befindet sich alles, was das (süße) Herz begehrt! Lecker. Die Auswahl ist groß und dementsprechend fällt die Entscheidung nicht leicht. Zugegebenerweise war ich etwas traurig, dass es an dem Tag nichts rosanes gab. Ich weiß, es kommt letztlich natürlich auf den Geschmack an. Aber das wäre die perfekte Vollendung für mein kawaii Herz gewesen.

Tafelzier Orangen Törtchen

Die französischen Namen der hübschen Gebäckstücke habe ich leider vergessen. Wir hatten eine Apfeltarte, auf der sogar etwas (Ess)gold drauf war. Beim zweiten Törtchen handelte es sich um eine Orangen-Sahne-Kombination mit raffinierten Elementen wie die Glitzerschokokugel oder Schokostreusel, die im Mund „bitzeln“ wie Brausepulver. Dazu gab es natürlich auch meinen heißgeliebten Caramel Macaron.

Die Törtchen sind mit knapp 5€ je Stück etwas pricey, aber auf jeden Fall eine Sünde wert. Den Besuch kann ich euch wirklich empfehlen! Mehr über diese Gebäckkunst könnt ihr auch auf der Website entnehmen.

Tafelzier
Weintraubengasse 2
90403 Nürnberg
facebook.com/tafelzier

Tafelzier PatisserieTafelzier Nürnberg Macaron

Vielleicht gefällt dir auch dies:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.146 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.