Favorite korean skincare

Cosrx Ultimate Nourishig Rice Overnight Spa Mask

Ab 25 baut die Haut ab.“ – Mit diesen ernüchternden Worten begrüßte mich die Kosmetikerin vom Wellness Hotel. Es war mein erster Besuch bei solch einer Dame, verganenes Jahr als ich mit meiner Mama einen Wellness Tag eingelegt hatte. Nun denn. Die Zeit kann keiner von uns aufhalten. Ein paar Monate später machte ich mir Gedanken, als ich mich wieder an den Besuch erinnerte.

Ich kenne mich im Pflegebereich auch viel zu wenig aus und sehe in den meisten Produkten und Marken vorrangig das Geschäft, das damit gemacht werden will. Warum sollte die Industrie einem auch was gutes wollen ;-)? Vor 4-5 Jahren bin ich der koreanischen Kosmetik ziemlich verfallen, daher hielt ich es für gut auf altbekanntes zurückzugreifen. Folgende Produkte habe ich mir vergangenen Oktober gekauft und seither getestet.

[Cosrx] Ultimate Nourishing Rice Overnight Spa Mask | Diese „Maske“, die für mich immer wie eine Nachtcreme angesehen wird, hatte ich bereits in 2014 öfter bestellt. Damals wurde sie noch in einem Tiegel verkauft. Ich meine zu glauben, dass sie auf diversen Blogs auch zur Bekämpfung von unreiner Haut angepriesen wurde. Laut Hersteller soll sie Feuchtigkeit spenden und die Haut weicher machen. Ich trage die Maske etwa 2-3x die Woche vor dem Schlafengehen auf. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Am nächsten Tag fühlt sich die Haut tatsächlich sehr ebenmäßig an.

[Mizon] Original Skin Energy Hyaluronic Acid 100 | Desweiteren wollte ich mal ein Serum testen, da ich noch nie eins benutzt hatte. Beim durchstöbern hatte mich das von der Optik her am Besten überzeugt. Auch dieses Produkt soll Feuchtigkeit spenden. Und tatsächlich war ich bereits nach der ersten Anwendung sehr begeistert! Ich nutze das Produkt nach Bedarf, manchmal morgens und abends und manchmal nur abends. Im Winter reißt die Haut an meinen Wangen immer etwas auf, egal wie gut ich sie eingecremt hatte. Dieses Jahr kam das noch gar nicht vor, ich habe die starke Vermutung, dass es an diesem Serum liegt.

Mizon Hyaluronic Acid 100

 

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Ein Kommentar

  1. Beide Produkte habe ich derzeit auch in Gebrauch, verwende die Maske aber tatsächlich jeden Abend anstelle einer normalen Creme. Sie tut meiner Haut einfach sehr gut und ich finde, sie wirkt auch ganz gut gegen Pickel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.162 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.