Gönning – Nürnberg

Interior Gönning Nürnberg

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden, bei mir war es aufgrund von Krankheit heuer etwas ruhiger. Dafür habe ich die Zeit genutzt um diesen Beitrag zu verfassen. Denn die tollste Neueröffnung von 2017 wollte ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Es heißt bekanntlicherweise nicht umsonst „Das Beste kommt zum Schluss!„.

Gönning Erdbeer Cupcake

Die Rede ist vom wundervollem Café „Gönning“ in Nürberg. Aufmerskam auf den Caterer für Gebackenes wurde ich erstmalig bei diversen Foodtruck Events. Und schon damals war ich traurig darüber, dass es die hübschen Mini Cupcakes nur bei diesen Events zu kaufen gibt.

Gönning Macarons

Ein Traum in Rosa wird wahr

Anfang des Monats klickte in meiner Mittagspause etwas auf facebook herum als mir  der Beitrag über die Neueröffnung des Cafés entgegen sprang. Ich war sofort total aus dem Häusschen und habe es gleich einer Kollegin, die auch total auf rosa steht, gezeigt. Meine Produktiviät für den restlichen Tag war dann etwas „gedämmt“, da ich an nichts anderes denken konnte, hihi. Hoffentlich haben meine Klienten darüber hinweg gesehen :-). Aber der pastellfarbene Mädchentraum lies mich nicht mehr los.

Gönning Café Nürnberg

Sweet tooth: alles was das Herz begehrt

Das Steckenpferd von Gönning ist natürlich die Ästhetik, welche meinen Geschmack voll und ganz trifft! Es gibt Mini Cupcakes, Cakepops, Macarons in allen möglichen Variationen. Ich liebe es wie hübsch die kleinen Kunstwerke aussehen :-). Bei den Zutaten achtet die Inhaberin gute Rohstoffe und Nachhaltigkeit. Das finde ich richtig toll, so kann man die Leckereien noch mehr genießen.

Mini Cupcakes von Gönning

Das nächste Highlight ist natürlich die gesamte Einrichtung des Cafés! Der Raum ist hell und freundlich und bietet verschiedene Sitzgelegenheiten mit stylischen Möbelstücken – sehr instagramfreundlich oder wie eine Freundin sagen würde „bloggeresk“ ;-). Was mir am besten gefallen hat, ist das auf jedem Tisch frische Blumen standen, die perfekt auf die Einrichtung abgestimmt sind. Das Personal ist auch sehr freundlich, ich habe auch kurz die Gründerin kennengelernt, eine junge hübsche Frau in Pastell gekleidet :-). Genau so habe ich mir das Gesicht hinter „Gönning“ vorgestellt.

Mir hat es dort wirklich sehr gut gefallen, ich hoffe das Café wird noch ganz lange existieren. Den Besuch kann ich euch also nur ans Herz legen! Es ist nämlich so schön und lecker dort. Ab dem neuen Jahr gibt es auch die Möglichkeit im Gönning ein Frühstück zu sich zu nehmen.

Werbung, ohne Auftrag

Gönning
Mögeldorfer Hauptstraße 11
90408 Nürnberg
facebook.com/goenning.nuernberg

Gönning Inneneinrichtung

Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.190 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.