A love no one could deny

Outfit mit Overknee Stiefel

Vor vielen Jahren als ich in der Oberstufe war, hatte ich ein paar Overknee Stiefel. Aus Scham nutzte ich aber immer die Funktion des Umklappens des oberen Viertels vom Schaft. Sodass es „nur“ noch Stiefel waren. Insgeheim habe ich diese Schuhe vergöttert, hatte aber einfach nicht den Mut sie zu tragen.

Schwarze Overknee Stiefel

Das Schöne aber auch trügerische an Mode ist die Tatsache, dass alles zurück kommt. So war es keine Überraschung, dass mein Modeherz sich nach einer zweiten Begegnung mit Overknee Stiefeln sehnte. Quasi eine Hommage. Ganz vergessen war dieser Trend für mich ja nie, denn ich stehe auch total auf Strumpfhosen im Overknee Look!

Outfitdetails

Nun gestalten sich die Dinge nicht einfach, wenn man klein ist und zeitgleich nicht mehr die schlanke Form von früher hat. Und auch zu diesen Zeiten war ich immer mit dem Prädikat „kräftige Waden“ gesegnet. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie kräftig sie sind, wenn man plötzlich 8kg mehr wiegt. Ich will mich nicht beschweren, meine Waden gehören genau so zu mir wie die „positiven“ Parts ;-).

Herbstlook mit Shorts

Shirt: BikBok | Shorts: Pull & Bear | Mantel: New Look Petite | Tasche: Rebecca Minkoff | Schuhe: NoName | Ringe: Thomas Sabo
fotografiert von: Yvonne P.

Es war nur eben unfassbar schwierig ein Paar Stiefel zu finden, die mir passten. Über einen längeren Zeitraum habe ich nach dem perfekten Paar gesucht und dabei viele Niederschläge einstecken müssen. Wer hätte gedacht, dass ich letztendlich in einem verhassten No Name Laden mein Glück finde? Ein kleiner Blick in solche Läden lohnt sich also manchmal doch! Auf dem Blog von der lieben Ly findet ihr noch tolle Stylingtipps für Overknees :-).

Shorts with Overknees

Wie gefällt euch der Look? Die Short als auch das Oberteil habe ich bei meinem Städtetrip nach Wien gekauft. Mir gefällt die Kombination aus den Shorts und den Overknees so gut :-)! Vom Aufbau her, ist es eigentlich eine Herbst Edition von diesem Outfit, haha! Ich mag Shorts halt einfach unheimlich gern!

Portrait Dokuzentrum Nürnberg

Vielleicht gefällt dir auch dies:

5 Kommentare

  1. Schön siehst du aus, der Look gefällt mir sehr gut an dir!
    Ich liebe Overknees auch sehr und werde die wohl Mitte Dezember auch mal raus kramen und rocken 🙂 Oder vielleicht doch erst Ende Dezember haha.
    Liebe Grüße,
    Mai Dau

  2. Wow, dein Blog ist wunderschön und die Fotos gefallen mir sehr gut! All die Themen die dich interessieren, interessieren mich auch sehr! ( Außer kochen, ich kann das nämlich nicht so gut und habe auch nie die Zeit dafür )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.907 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.