Café Kuchenstolz – Nürnberg

Retro Café

Retrocafé „Kuchenstolz“ in Nürnberg

Meine Heimat ist um ein wundervolles Café reicher! Seit dem ich nicht mehr studiere und somit kaum noch in den Genuss komme, das Curt Magazin (in gedruckter Form) zu lesen, hänge ich immer ziemlich hinterher was Neuigkeiten der Gastroszene betrifft. Ich habe zwar dafür „Aufgetischt“ der Nürnberger Nachrichten auf Facebook abonniert. Aber meh – ich mag Facebook mittlerweile einfach nicht mehr! Doofer Algorithmus, ständig nur gesponserte Werbung undundund.

Weiße Schokoladentarte

Jedenfalls habe ich doch relativ schnell Wind vom neuen Café Kuchenstolz bekommen und es hat sich auch eine gute Gelegenheit ergeben den Laden schnellstmöglich zu testen :-). An einem Samstag Mittag war ich dort mit einer Freundin bevor wir zur Trampolinhalle gefahren sind. Spoiler: Uns ist beim hüpfen und springen trotz unmittelbaren Kuchenkonsum nicht übel geworden.

gemütliches Café in Nürnberg

Köstliche hausgemachte Torten & Tartes

Beim Eintreten lachte uns eine herrliche Auswahl an Gebäck an. Ich verliebte mich sofort in die prächtige Bananen-Schokosahnetorte, diese war jedoch für die nach uns folgende geschlossene Gesellschaft reserviert. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass es keine herbe Enttäuschung war. Nun denn, das Leben geht weiter, ihr wisst schon. Ich tröstete mich mit einer Mango-Maracuja-Tarte, die mich ein bisschen an ein Solero Eis erinnert hat.

Für Y. gab es eine weiße Schokolade Tarte, die war vielleicht lecker! Unter der weißen Creme befand sich noch eine dunkle Schokoladenschicht mit einem Hauch von Zimt. Insgesamt gab es noch zwei weitere trockene Kuchen und Nussecken, manches davon war sogar vegan. Mich begeistert diese Vielfalt wirklich, auch wenn an dem Tag mein Glück vergönnt war. Aber es war sicherlich nicht der letzte Besuch :-).

Café Kuchenstolz Nürnberg

Heimelig wie bei Oma

Das Café wird auch als „2. Wohnzimmer“ beworben und das ganz zu Recht! Der kleine aber feine Raum hat unheimlich viel Flair. Durch Vintage Einrichtung & musikalische Untermalung hat man tatsächlich das Gefühl in einer anderen Zeit zu schwelgen. Von der Deko bis hin zum Geschirr, alles wirkt durchdacht & liebevoll ausgesucht.

Interior Café KuchenstolzSpeisekarte Café Kuchenstolz

Wie ihr sehen könnt, dieser Laden trifft meinen Geschmack voll und ganz! Ich hoffe er bleibt uns Nürnberger_innen lange noch erhalten! Ich kann euch den Besuch absolut empfehlen, das Personal ist auch sehr freundlich und authentisch :-). Noch ein kleiner Tipp, das Auto kann man unauffällig beim großen Möbelhaus gegenüber abstellen. Natürlich nicht bis in alle Ewigkeit ;-). Ansonsten kommt man mit den Öffis mit der Haltestelle „Mögeldorf“ am besten hin.

Café Kuchenstolz
Laufamholzstraße 69
90482 Nürnberg
facebook.com/kuchenstolz

Café Retrostil

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.888 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.