Planéte Chocolat – Nürnberg

Anschreiben von Planéte Chocolat

Lassen Sie sich in die Welt der Schokolade verführen!“ – heißt es in einer Email, die ich vor einiger Zeit bekommen habe. So etwas lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen, ich habe mich sehr über die Einladung zu Planéte Chocolat gefreut, denn ich l i e b e Schokolade!

Köstliche Pralinen von Planéte Chocolat in Nürnberg

Der belgische Chocolatier hat nun auch eine Filiale in der Nürnberger Innenstadt. Ich hatte das Glück, die Schokoladenmanufaktur etwas näher kennenlernen zu dürfen. Bei der Veranstaltung wurde uns schrittweise gezeigt wie Pralinen hergestellt werden. Es gab jede Menge Infos zur Schokolade, ihrer Herstellung sowie die Reifungsprozesse einer Kakaobohne :-). Habt ihr gewusst, dass belgische Schokolade weniger Zucker enthält als Schweizer Schokolade? Der Schokoladenmacher hat uns übrigens gelehrt, dass Schokolade gesund ist. Natürlich in Maßen und am besten mit mindestens 75% Kakaogehalt.

Leckere, belgische Schokolade in Nürnberg

Natürlich durften wir auch ganz viel kosten. An dieser Stelle war ich sehr froh, dass ich mit Begleitung erscheinen durfte. Wir haben uns die süßen Verführungen geteilt und somit mehr Sorten probieren können. Ein echter Traum – ich war total glücklich! Es gab auch ausgefallene Geschmacksnoten wie z.B. Milchcreme mit Veilchen oder Ganach mit Muskatnuss. Meine Lieblingssorte ist und bleibt nach wie vor Karamell und in Kombination mit weißer Schokolade ein echter Genuss für jeden süßen Zahn!

Große Pralinenauswahl bei Planéte Chocolat

Als Gastgeschenk gab es für mich noch eine Box mit Pralinen, es handelt sich hierbei um die Mischung „Exklusive Pralinenauswahl“ und eine persönliche Karte. Für mich war das echt ein tolles Erlebnis, herzlichen Dank an Planéte Chocolat für die Einladung! Es werden übrigens auch Macarons verkauft, für den Tag hatte ich aber doch schon genug süßes, hehe. Beim nächsten Besuch möchte ich sie aber mal testen :-). Der Laden befindet sich mitten in der Stadt, man kann aber auch online bestellen. PS/Edit: Im Store gibt es auch monatliche Rabattaktionen, so habe ich heute für 2eu Vollmilchschokolade für Schokofondue bekommen. Auch bestimmte Pralinenkreationen waren im Sale und es gibt immer ganz viele Sachen zum Probieren, hihi.

Planéte Chocolat
Ludwigsplatz 1a
90403 Nürnberg
www.facebook.com/planetechocolat.be

Vielleicht gefällt dir auch dies:

5 Kommentare

  1. Wie schön du doch die Pralinen beschrieben hast und das du so viel ausprobieren durftest.
    Mein Favorit ist dunkle Schokolade, zartbitter mag ich am aller liebsten.
    Schade, dass du die Macarons nicht probieren konntest, aber bitte beim nächsten Mal!
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

  2. Liebe Thi,
    was für ein toller Beitrag – ich LIEBE Schokolade und würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht ständig auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden bin. 🙂
    Wenn ich das nächste Mal in Nürnberg bin, werde ich definitiv bei Planéte Chocolat vorbei gucken!

    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.190 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.