Cucina al Centro – Nürnberg

Diesen wunderbaren kleinen Italiener namens „Cucina al Centro“ kenne ich eigentlich schon seit drei Jahren. Im Rahmen meines Ehrenamts im Frauenhaus wurde ich zu einem Jahresessen eingeladen, welches in diesem schnuckeligen Laden stattfand. Damals gab es für uns ehrenamtliche Mitarbeiterinnen ein Pasta Buffet.

Eines Tages lief ich bei einem Stadtspaziergang mit einer Freundin daran vorbei, diese brachte mich auf die Idee, dass ich den Laden doch auf meinen Blog vorstellen könnte. Ich weiß nicht, warum mir dieser Gedankengang nicht selbst in den Sinn gekommen ist ;-). Oder warum das Lokal überhaupt in Vergessenheit geraten ist.

Das Restaurant im Herzen der Altstadt bietet bei mediterranen Flair leckere Pastagerichte, Antipasti, Salate und eine kleine Auswahl an Nachspeisen. Es gibt eine gute Auswahl an vegetarischen Variationen, man kann auch ohne Probleme das Fleisch in vielen Gerichten abbestellen.

Besonders angetan hat es mir der sogenannte Fließenraum. Die Atmosphäre löst in einem ein bisschen Urlaubsfeeling aus, mir gefällt es auf jeden Fall sehr. Bestellt habe ich die Rigatoni al forno mit Gemüse. Diese hatte eine Freundin bei einem anderen Besuch geordert, ich dachte immer „al forno“ wäre mit Hackfleisch. So kennt man es zumindest von den simpleren Italienern in kleineren Städten ;-).

Jedenfalls waren sie vegetarisch, vollgepackt mit vielen Gemüsesorten. Auch geschmacklich war’s der Wahnsinn, die Tomatensoße war schön mild, das mag ich besonders. Meine Begleitung hatte die Linguine mit Trüffelpesto, die waren auch lecker, aber einen Tick zu ölig für unseren Geschmack.

Insgesamt kann ich euch den Besuch dieses süßen Ladens sehr empfehlen, trotz minimalistischer Karte ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Auch preislich ist das Cucina al Centro sehr fair, die Gerichte liegen alle unter 10eu. Das finde ich sehr günstig in Anbetracht des tollen Ambiente.

Cucina al Centro
Hintere Ledergasse 26
90403 Nürnberg
cucinaalcentro.de

Vielleicht gefällt dir auch dies:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.775 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.