Boeheim Bierhalle – Nürnberg

Cocktails bei Boeheim Bierhalle in Nürnberg

Dort wo einst das Bratwurstherzle weilte, ist nichts mehr sowie es einmal war. Fast nicht. Ein Bereich der neuen Lokalität Boeheim Bierhalle ist nämlich im alten Stile erhalten worden. Schwere urige Holzmöbel sorgen irgendwie für eine paradoxerweise gemütliche Stammtisch Atmosphäre.

Gemütliche Atmosphäre bei Boeheim Bierhalle in Nürnberg

Zugegeben gefällt mir der modern renovierte Bereich natürlich viel besser! Hell und freundlich – so mag es die Bloggerin mit dem 50mm Brennweite Objektiv. Ihr wisst schon. Ein leuchtendes Türkis ist das Wiedererkennungsmerkmal der Bierhalle.

Moderner Bereich der Bierhalle Boeheim

Doch was hat es nun damit auf sich? Die Inhaber der Boeheim Bierhalle verfolgen eine Vision: Die fränkische Brauereiwirtschaft wie sie in traditioneller Form existiert, soll etwas mehr Pep bekommen. Etwas zeitgemäßeres eben. Im Mittelpunkt steht nebst der unzähligen Biersorten natürlich der Smoker-Grill aus Amerika.

Schokolade Vanille LunchboxAlternative Speisen

Das wollten eine Freundin und ich etwas unter die Lupe nehmen ;-). Vielleicht standen die Karten zunächst schlecht als Vegetarierin und Nicht-Biertrinkerin (nein, nicht einmal Radler). Doch diese Speisekarte bietet auch genug Alternativen, sollte es noch jemanden von meiner Spezies geben :-).

Aufgeräumter, heller Tisch der Boeheim Bierhalle

Nach einem langwierigen Entscheidungsprozess gab es für meine Begleitung die Chicken Drums mit Salat und für mich das gemischte Gemüse mit Mac’n’Cheese. Zu jedem Smoker Gericht gibt es noch als Standardbeilage Schwarzbrot, Cheddarbrot und eingelegten Kram. Die Brote waren frisch und lecker, vor allem das Cheddar Flatbread hatte einen würzigen Geschmack. Meine Beilage war auch ganz gut, aber irgendwie hätte ich erwartet, dass Mac’n’Cheese „käsiger“ und/oder „bechameliger“ ist. Thesi war zufrieden mit dem Fleisch.

Smoker Gericht

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis muss ich sagen, dass ich es echt fair und angemessen finde! Thesi’s Magen-Darm-Trakt drohte schon nach der Hälfte einzustürzen, hihi (aber ganz ehrlich Mädels, die riesigen Portionen kann man sich auch locker teilen). Währenddessen frönte ich meinen Süchten, schließlich war ich schlau und habe noch Platz im Bauch gelassen, und probierte eines der unwiderstehlich leckeren Eiswiches. Oh mein Gott, die Kombination aus dem chewy Cookie und dem cremigen Eis war sensationell. Ich kann euch einen Besuch dort sehr empfehlen, auch wenn es der Name auf den ersten Blick nicht verrät, es gibt auch gute alkoholfreie Getränke sowie den hausgemachten Sprudler.

Boeheim Bierhalle
Brunnengasse 11
90402 Nürnberg
facebook.com/bierhallenuernberg

Speisekarte der Bierhalle BoeheimKöstliches Essen in der Bierhalle Boeheim in Nürnberg

Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

  1. Hey hey jetzt muss ich mein ein Kompliment los werden, richtig toller Blog. Ich komme aus Nürnberg aber oft bekommt man gar nicht mit wo ein neuer Laden/ Restaurant auf macht.

    Darf ich dich fragen ob du Instagram hast?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.888 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.