Ein Stück vom Glück – Nürnberg

Ein Stück vom Glück Nürnberg

Am einem veregneten Donnerstag traf ich mich mit einer Studienfreundin zum Frühstücken. Ich hatte Urlaub, da ich einige Dinge zwecks Umzug zu erledigen musste. Wenn das nicht eine tolle Gelegenheit ist um wieder eine Entdeckung im Gastro Bereich zu testen :-)! Leider sind aufgrund der Witterungsbedingungen nicht ganz so tolle Fotos entstanden, aber ich hoffe man kann soweit trotzdem alles erkennen.

Ein Stück vom Glück - Käseglück

Das Café „Ein Stück vom Glück“ befindet sich im Nürbanum (Business Center) in einem Backsteinhaus. Im Sommer ist das Flanieren im Hof bestimmt total schön, aber wir hatten ja schon Oktober ;-). Der Raum mit hoher Decke wirkt sehr gemütlich, die Wände sind in einem modernen Grauton gehalten. Besonderes Hightlight ist natürlich der riesige Kronleuchter, gefällt mir persönlich sehr gut :-)! Die Liebe zum Detail kommt hier auf jeden Fall nicht zu kurz.

Ein Stück vom Glück NürnbergEin Stück vom Glück - gemischtes Frühstück

Trotz meiner kleinen Verspätung durfte ich noch etwas aus der Frühstückskarte (bis 11 Uhr) auswählen. Meine Freundin hatte uns derweil den Platz am schönsten Tisch warm gehalten, hihi. Ich habe mich für das „Käseglück“ (diverse Käsesorten, frisches Obst, Petersilienwurzelpesto, Birnengelee) entschieden, für meine Begleitung gab es ein gemischtes Frühstück (Käse, Salami, Schinken, Antipasti, Joghurt mit Obst).

Ein Stück vom Glück NürnbergEin Stück vom Glück Nürnberg

Zum Trinken hatte ich neben einem Grüntee noch ein Milchmädchen Espresso. Oh, ich habe schon lange nicht mehr so etwas unfassbar leckeres getrunken. Die süße Kondensmilch gepaart mit dem herben Kaffee, einfach ein himmlisches Schlückchen! Das Frühstück befand ich auf den ersten Blick als „zu wenig“, es stellte sich jedoch als die perfekte Menge zum angenehm satt werden heraus. Ich mag es nicht, Sachen übrig oder zurück gehen zu lassen, wenn ich außerhalb esse. Ist halt immer schade ums Geld bzw. ist Verschwendung generell ja uncool ;-).

Ein Stück vom Glück - BrotkorbEin Stück vom Glück Nürnberg Interior

Die Inhaberin, die uns bedient hat, war sehr freundlich und strahlte so eine Herzlichkeit aus. Da fühlt man sich doch gleich noch wohler :-). Uns wurde dann das ganze Frühstücksetagere erklärt, dabei waren auch viele regionale Produkte. Denn Nachhaltigkeit gehört zum Konzept von „Ein Stück vom Glück„. Auch die Preise finde ich ganz fair, für mein Frühstück habe ich 8eu gezahlt, das ist vergleichsweise günstig, vorallem in Anbetracht, dass es sich dabei um hochwertige Käsesorten handelt. Mittags gibt es wechselnde Speisen für wenig Geld. Insgesamt ein sympathischer Laden, den ich hoffentlich bald wieder besuchen werde, allein schon wegen dem Milchmädchen Espresso :-).

Ein Stück vom Glück
Allersberger Straße 185
90461 Nürnberg
facebook.com/Ein-Stück-vom-Glück-924186070947705

Ein Stück vom Glück - FrühstückEin Stück vom Glück Nürnberg

Vielleicht gefällt dir auch dies:

2 Kommentare

  1. Gut zu wissen! Ich war vor ein paar Wochen in Nürnberg und wir wussten nicht, wo wir hingehen sollten/konnten. Der Tipp kommt erst ‚mal direkt auf die Liste für das nächste Mal 🙂

    Liebst, ina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.750 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.