Classic Pancakes

Hallo ♥!

Auf meinem Blog habe ich euch bereits die „gesunden“ Banana Pancakes sowie eine Alternative ohne Bananen vorgestellt. Heute poste ich mein Lieblingsrezept für ganz klassische Pancakes ohne viel Schnickschnack. Sie sind im Handumdrehen fertig und schmecken richtig köstlich :-). Das Rezept reicht für etwa 8 Pancakes mit einem Durchmesser von 10cm.

Zutaten:
Pancakes
150g Mehl
150ml Buttermilch
2 TL Kokosöl, geschmolzen
1 TL Backpulver
1 Pck Vanillezucker (optional)
1 Msp Salz
1 Ei, groß

Schoko Drizzle
1EL Kokosöl, geschmolzen
1EL Agavendicksaft
1TL Kakaopulver

Zubereitung:
Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen, die feuchten Zutaten hinzufügen und verrühren. Es sollte ein zähflüssiger Teig entstehen, ggf. etwas Mehl oder Buttermilch hinzufügen. Jeweils 2 EL Teig in eine beschichtete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten anbraten. Dies gelingt auch ganz ohne Öl, jedoch empfehle ich dem Geschmack zur Liebe dennoch etwas Kokos- oder Sonnenblumenöl zum ausbacken zu benutzen.

Für die Soße alle Zutaten miteinander vermengen und sofort über die Pancakes träufeln.

Vielleicht gefällt dir auch dies:

5 Kommentare

  1. Woowww x3 x3 Sooo lecker! Ich liebe Pancakes ja wirklich über alles. Und deine sehen einfach soo lecker aus ^.^ :cake1:
    Muss dein Rezept unbedingt mal ausprobieren!
    Hast du eine spezielle Herzform für die Pancakes?

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 80.190 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.