Regenzeit – Nürnberg

Von dem Laden Regenzeit in Nürnberg habe ich bereits sehr oft etwas gehört. Zugegebenerweise hat mich ein Besuch dort nicht sonderlich gereizt. Weil mich generell „standardmäßige“ asiatische als auch italienische Restaurants nicht großartig interessieren, da hat man doch immer schon seinen Stammdealer ;-). Erst durch den Blogbeitrag der lieben Token, habe ich gesehen, dass es sich bei der Regenzeit keineswegs um einen 0815 Asia Imbiss handelt. Der Laden wirbt mit Gerichten, die im Thai Streetfood Stil serviert werden.

Regenzeit Suppe Vegan

An einem freien Montagmittag traf ich mich mit meiner Studienfreundin T. um die Regenzeit auszutesten :-). Bereits beim Eintreten in den Laden strömt einem der Duft der Brühe in die Nase. Der Anblick der Besteckkörbe versetzt mich zurück in meinen vergangenen Vietnamurlaub, bei dem ich soviel authentisches Streetfood wie möglich gegessen habe. Die Einrichtung ist bunt gemischt aus Vintage/Retro Möbelstücken und thailändischen Elementen. Insgesamt wirkt der Laden gemütlich und einladend, sehr toll sind natürlich die Sitzplätze an den Fensterbänken.

Cucumis

Die Speisekarte ist sehr minimalistisch gehalten, was auch sehr angenehm sein kann, weil dadurch der Entscheidungsdruck wegfällt. Es gibt etwa 3-4 Reis- und Nudelgerichte, eine Suppe und zwei Nachspeisen. Die Gerichte variieren dabei zwischen klein/groß und vegan/mit Fleisch/mit Garnelen. Soweit ich das mitbekommen habe, kommen auch immer wieder ‚mal neue Speisen & Kreationen hinzu.

Regenzeit Nürnberg

Wir entschieden uns zufällig beide für das gleiche Gericht, daher nur ein Foto von der Hauptspeise. Normalerweise stehe ich nicht so sehr auf Suppen, aber ich hatte echt Lust die Suppe zu probieren und sie auch mit der vietnamesischen Pho Suppe zu vergleichen. In der veganen Variante waren neben dünnen Reisnudeln noch Champignons, Weißkohl, Sojasproßen, Erdnüsse, Tofu und diverse Kräuter enthalten.

Regenzeit Nürnberg Roti Nachspeise

Die Brühe befand ich für lecker, aber auch etwas zu würzig. Daher würde ich die Suppe eher besonders für kalte Tage empfehlen :-). Ansonsten hat es mir gut gefallen, dass in der Suppe auch soviele Gemüseeinlagen waren. Bei den Getränken haben wir uns für „coolen Hipsterkram“ entschieden. Die Cucumis Limonade hat so stark nach Gurke geschmeckt, dass wir plötzlich Gelüste auf Moscow Mule verspürten, haha. Es gibt aber auch tolle Sachen wie Thai Eistee oder Smoothies.

Regenzeit Nürnberg draußen

Seit geraumer Zeit liegt ein Bekannter der Familie meiner Mutter auf den Ohren, dass er gerne ‚mal Roti essen würde. Diese thailändische Nachspeise hatte er in Thailand gegessen und fand das so unfassbar lecker. Ich hatte zuvor nie etwas davon gehört und konnte mir laut seinen Beschreibungen auch gar nicht vorstellen, wie das wohl schmeckt. Es handelt sich dabei um einen Pfannkuchen, der in seiner Struktur Blätterteigartig ist. Irgendwie hat es mich auch ein bisschen an türkischen Baklava erinnert, auf jeden Fall echt lecker! Serviert wurde die Nachspeise mit Banane, Himbeer- und Schokosoße. Den Roti habe ich übrigens von der Inhaberin spendiert bekommen, vielen lieben Dank :-)! Meine Freundin T. hat sich eine Miniportion schwarzen Klebreis mit Obst bestellt. Dieser war einen Tick salziger als der, den meine Mutter immer kocht.

Regenzeit Nürnberg SuppeRegenzeit Nürnberg Inneneinrichtung

Insgesamt war das ein schöner und leckerer Vormittag :-)! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut, die großen Hauptspeisen liegen preislich alle unter 10eu, die Nachspeisen liegen bei 4eu :-). Den Mini Klebreis gibt es sogar für 1,80eu, perfekt für Leute, die diese Nachspeise erst einmal nur probieren möchten oder eben schon satt sind :-D. Zudem bietet der Laden auch noch Schoko Cookies von Schaffensschwestern, finde ich sehr sympathisch :-)! Die Inhaberin hat ein freundliches und offenes Wesen, sehr putzig. Mir gefällt das Konzept der authentischen Küche in Kombination mit eigenen Kreationen und der Verwendung von frischen Zutaten, von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Regenzeit
Willstraße 5
90429 Nürnberg
facebook.com/regenzeit.goho

Regenzeit Nürnberg süßer Klebreis

Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.750 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.