Matcha Latte

Mittlerweile ist der Matcha Hype auch in der „Mitte der Gesellschaft“ ausgebrochen, haha. Produkte die Matcha enthalten sind nicht mehr so schwer zu bekommen, wie vor ein paar Jahren noch :-). Meine Vorliebe dafür kennt die ein oder andere von euch sicherlich schon. Heute möchte ich euch zwei Matcha Getränke vorstellen. Ich habe mich riesig gefreut, dass Alnatura eine Matchalatte rausgebracht hat, für 1,25eu ist das Getränk auch sehr erschwinglich. Leider war das einfach nur eine geschmackliche Enttäuschung, die Milch schmeckt meiner Meinung nach null nach Matcha. Die vegane Version von Rebel Kitchen war mit 2,70eu etwas teurer. Bestellt habe ich sie via alles-vegetarisch.de, aber sie lässt sich auch in gut sortierten Bioläden finden. Ich hatte lange große Bedenken, da mir ja von industriell hergestellter Sojamilch immer übel wird. Beim genaueren Inspizieren ist mir dann aufgefallen, dass es sich gar nicht um Sojamilch sondern um Kokosmilch (11%) handelt! Jedenfalls war die Plörre bräunlich grün, es sah so unappetitlich aus, dass ich mich einfach nicht darauf einlassen konnte :-(. Geschmacklich waren leichte Tendenzen von Matcha vorhanden, es war zu dem zu süß und hatte generell nichts mit Milch bzw. Pflanzendrink zu tun.

Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

  1. Hab letztens auch beide probiert 😀 Das von Rebel Kitchen hat wirklich lustig ausgesehen. Aber bei der Farbe musst ich auch schmunzeln… jep, es war BRAUN?! xD

    Die Version von Alnatura fand ich sehr lecker, es ist nicht zu süss und für die, die noch etwas mehr Mattcha Gemack möchten, empfehle ich mit einer kleinen Portion Mattcha Pulver nachzuhelfen 🙂

  2. Ach wie schade, da fangen sie langsam an Matcha auch bei uns zu verkaufen und dann schmeckt das Zeug nicht einmal. Das ist doch wie mit den BB Creams oder anderen Sachen aus Asien, sie werden hier zwar auch vertrieben, kommen aber an die Originale aus Japan oder Korea nicht an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.888 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.