Salon Regina – Nürnberg

Das wird der letzte Beitrag aus der Rubrik „Gastro Guide“ sein, natürlich nur der letzte für dieses Jahr ;-). Der Laden „Salon Regina“ ist eines der coolsten & beliebtesten Orte Nürnbergs und somit auch immer gut besucht! Ich empfehle einen Besuch möglichst unter der Woche am Vormittag, ansonsten wäre reservieren von Vorteil.

Ich gehe dort sehr gerne zum Frühstücken hin, aber es gibt auch immer sehr leckere Tagesgerichte oder Sandwiches aus der festen Karte. Wir haben uns zu zweit die Frühstücksmenüs Luna (diverse Käsesorten, Chutney, Brotkorb, Joghurt mit Obst und Honig) und Afri (Brötchen, Marmelade, Obst) geteilt.

Luna hatte ich bereits ein Mal alleine bestellt und fand die Portion für eine Person doch zu groß. Deshalb eignet sich meiner Meinung nach die Kombination aus Luna und Afri am besten zum teilen, hehe. Die selbstgemachten Käseaufstriche und Marmeladen waren besonders lecker :-).

Das Cafe besticht mit seinem urigem Charme, es gibt viele Vintage Details zum schmökern. Mir gefallen besonders die Blümchen Tapeten und die Sitzecke vor dem Schaufenster :-). Abends verwandelt sich Salon Regina in eine gemütliche Bar, Alkoholisches gibt es natürlich aber bei Bedarf schon früher, hihi.


Gezahlt haben wir jeweils knapp 11eu für das Frühstück mit Heißgetränk, die Mittagsgerichte sind auch alle preislich bei 10eu angesiedelt, die Preise sind also wirklich fair! PS: In unmittelbarer Nähe befindet sich das wundervolle Café Fernweh, falls bei Überfüllung ein Back Up Plan gebraucht wird :-).

Salon Regina
Fürther Straße 64
90429 Nürnberg
facebook.com/Salon-Regina-200353716676235

Vielleicht gefällt dir auch dies:

5 Kommentare

  1. Also ich hab beim bestellen schon gesehen, dass das relativ knapp wird , bei XL stand der Umfang 90 und mein brustumfang ist um die 94cm 😀 ich dachte mir : ‚Aaach wird schon passen‘ 😀 Tja Pustekuchen 🙁 😀
    das Cafe ist ja mal hübsch! 🙂 Bei uns gibts so hübsche Essensgelegenheiten kaum, leider!

  2. Hi, darf ich bei Dir kurz meine neue Veranstaltung im Salon Regina vorstellen?
    TANZTEE AMOURE – Chanson, 60ies, Yé-yé & Pop française. Musique en 45 tours. 45 Vinyl Set MATTH FAME (French-Nighter Zwingerbar). Sonntag 16.10. 15 Uhr. Regelmäßig, dann immer am 1. Sonntag im Monat. Liebe Grüße Matth Fame

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.775 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.