Caffé e Té La Violetta – Nürnberg

Geschlossen

Über das wunderschöne Café La Violetta habe ich bereits vor drei Jahren gebloggt, bei der letzten Blogbereinigung wurde der Beitrag allerdings aufgrund der nicht so schönen Bilder gelöscht. Somit hatte ich schließlich auch eine Ausrede möglichst schnell wieder in dieses Café zu kommen :-)!

Leider konnte ich nicht herausfinden, wielange das Café schon existiert, aber meines Erachtens nach wohl schon einige Zeit. Es ist vorallem am Wochenende immer gut besucht, deshalb empfehle ich euch, es möglichst unter der Woche am Vormittag aufzusuchen :-). Das La Violetta liegt direkt in der Innenstadt und ist bequem zu Fuß erreichbar.

Besonders gut kommt bei den Leuten wohl dieser französische Flair an, in jeder Ecke gibt es verschiedene Sitzgelegenheiten. Ein bisschen im Vintage Stil, inspiriert von den Kaffeehäusern in Frankreich. Die Kuchentheke bietet eine Vielzahl an Leckereien, es gibt auch herzhaft belegte Brote und Quiche. Wir haben uns dieses Mal auf die Kuchenauswahl beschränkt, der Himbeerkuchen war mit einem Florentinerboden, göttlich! Dazu gab es einen Milchkaffee und Rooibos Tee.

Unten an der Theke geht es immer etwas hektisch zu, das Personal behält aber steht den Überblick. Lästig ist nur das mit der Selbstbedienung verbundene hoch balancieren vom Tablett mit Kaffee & Kuchen. Aber das ist dieses besondere Ambiente auf jeden Fall wert, einen schönen Bericht findet ihr auch auf Toni’s Blog :-)!

La Violetta
Obere Wörthstraße 10
90403 Nürnberg
la-violetta.de

Vielleicht gefällt dir auch dies:

4 Kommentare

  1. Du Nudel 😀
    Danke für die Erwähnung. Da fällt mir gleich wieder auf, dass ich DRINGENST mal wieder bloggen sollte. Tzzzttt.

    Ist immer wieder schön da 🙂

    Knutschi
    Toni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.872 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.