Rittinghausen – Nürnberg

Heute möchte ich euch meinen absoluten Geheimtipp für Nürnberg vorstellen :-). Manchen von euch mag der Laden bekannt vorkommen, denn ich hatte bereits vor zwei Jahren darüber gebloggt, den Eintrag allerdings wegen den nicht so schönen Bilder wieder verworfen. Seit Ewigkeiten habe ich mir vorgenommen, endlich einen neuen Beitrag über das Rittinghausen zu schreiben.

Doch der Laden war Sonntags immer so gut besucht, dass nach 30 Minuten gar keine Törtchen zum Fotografieren da waren :-D! Die Konditorei Rittinghausen ist neben dem Sweetii meine Lieblings Bezugsquelle für hübsche und liebevolle handgefertigte Törtchen :-). Das Café liegt in unmittelbarer Bahnhofsnähe, es ist von dort aus zu Fuß erreichbar oder mit der Ubahn Haltestelle Aufseßplatz. Im Innenbereich gibt es 6 Plätze, das Café ist also relativ klein und dafür umso gemütlicher.

Im September habe ich mich mit der lieben Anti getroffen, wir haben uns vor 8 Jahren über ein Chatforum kennengelernt. Auf meinen Wunsch ging es zum Törtchen essen, zum Glück war es im Laden auch gerade etwas ruhiger, sodass ich niemanden mit dem Fotografieren gestört habe :-). Ich hatte ein Orangen-Schoko-Mousse Törtchen und ein Pistazien Eclair, beides war so lecker und gefühlt in 3 Atemzügen weg. Für Anti gab es ein Käsesahne Törtchen mit Mandarine, auch das war sehr köstlich.

Zudem habe noch nach Macarons gefragt, jaja, ich alter Gierschlund :-D! Die sind nämlich öfters in der Stube versteckt und werden nicht in der Vitrine ausgelegt. Ich habe mich für Maracuja entschieden, die Sorten Erdbeer, Pistazie und Dulche Leche habe ich geschenkt bekommen. Vielen Dank! Ich kann diesen Laden einfach absolut empfehlen, vorallem für jene, die auf niedliche kleine Törtchen stehen :-)! Beide Inhaber sind super lieb, stehen bei Fragen zu Verfügung. Die Preise sind in anbetracht auf die Qualität auch richtig günstig, pro Gebäckstück zahlt man zwischen 1,50eu und 3,50eu. Die Macarons kosten nur 1eu, so günstig habe ich sie noch nirgend woanders gesehen.

Konditorei
Pillenreuther Straße 57
90459 Nürnberg
konditorei-rittinghausen.de

Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

  1. Wie süß und liebevoll es in der Conditorei aussieht. Ich gehe selten in Cafes was snacken. Einfach irgendwie nicht meins und Fan von Kuchen bin ich irgendwie auch nicht (Schande über meinem Haupt).
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.775 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.