vegan: Chocolate Nice Cream

Das heutige Rezept ist nicht neu, sondern nur eine Variation des genialen Bananeneises :-). Es eignet sich super für Veganer oder Menschen mit Laktoseintoleranz und funktioniert super ohne die Zugabe von Zucker oder Süßungsmitteln. Zudem ist es wirklich eine sehr gesunde Alternative zu herkömlichen Eis! Das Rezept reicht für 2 Portionen.

Zutaten:
3 Bananen, sehr reif
30ml Pflanzenmilch
1 EL Kakaopulver
0,5 TL Vanillepulver

Zubereitung:
Die Bananen in Scheiben schneiden und einfrieren. Falls die Bananen über mehrere Stunden im Gefrierfach waren, dann sollten die Bananen vor der Verarbeitung etwa 20-30 Minuten aufgetaut werden lassen, außer ihr arbeitet mit einem Vitamix. Nun einfach alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab gut pürieren bis eine homogene Creme entsteht. Sollte die Creme zu flüssig sein, das Eis einfach für 15 Minuten ins Gefrierfach geben.

Vielleicht gefällt dir auch dies:

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.888 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.