Sweetii – Nürnberg

SONY DSC

Bereits vor 2 Jahren hatte ich über das Café Sweetii gebloggt, den Eintrag habe ich allerdings bei einer Aufräumaktion auf dem Blog gelöscht. Deshalb war es grund genug den putzigen Laden endlich wieder zu besuchen :-). Dieser Besuch war für mich noch in einer anderen Hinsicht ein Highlight, vor 3 Wochen wurde auf der Straße von einer lieben Leserin erkannt, woraufhin wir uns dann verabredet haben! Ich dachte, dass das Cafè auch perfekt dem Geschmack von N. treffen könnte ;-).

SONY DSCSONY DSC

Bei Sweetii gibt es eine wechselnde Auswahl an handgemachten Törtchen und Daifuku :-). Als Besonderheit werden viele Kuchen oder Getränke mit Matcha angeboten. Wir hatten beide jeweils ein Erdbeer Daifuku, das mit Sahne und frischen Erdbeeren gefüllt war, der Mantel besteht aus dünnem Mochi.

SONY DSC
Für mich gab es noch ein Törtchen, das außen mit einem Mousse aus weißer Schokolade war und innen mit einer Matchacreme und Ankobohnen gefüllt war. Meine Begleitung hatte eine Himbeerschnitte. Vom Besitzer haben wir beide noch ein Melonpan (japanisches Gebäck aus Hefe – und Mürbeteig) geschenkt bekommen :-)! Ich hatte es nämlich überlegt es vorzubestellen, habe es dann aber gelassen, da ich nicht wusste ob N. sowas mag. Wir haben uns beide so darüber gefreut, vielen Dank!

SONY DSC

Die Einrichtung ist sehr minimalistisch, es gibt zwei Bartische mit jeweils 2 Hockern, der Raum ist sehr hell. Es gibt noch mehrere Sitzgelegenheiten im Freien, aber an dem Tag hat es leider geregnet. Auf dem oberen Bild seht ihr einen Matcha Smoothie, ich hatte mich für ein normales Erfrischungsgetränk mit Waldmeistersirup entschieden. Ich finde den Laden wirklich so klasse, die Produkte sind auch gekennzeichnet, was handgemacht ist und was nicht! Die Preise sind sehr günstig, die Törtchen kosten alle um die 2-2,50eu, Daifuku gibt es für 1eu und Getränke kosten um die 1,20eu-3eu. Das Café erreicht ihr am besten über die Ubahnhaltestellen Ratheplatz oder Kaulbachplatz.

Sweetii
Sieben Zeilen 38
90403 Nürberg
facebook.com/DasSweetii

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.750 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.