DIY with Instagram

Früher, als ich noch in die Oberstufe gegangen bin, zählte Basteln zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Doch irgendwann habe ich das Interesse verloren, das kreative Gestalten verlagerte sich in die Küche. Jedenfalls hatte ich letztens wieder total Lust bekommen ein kleines DIY Projekt zu starten. Schlicht und simple sollte es sein, denn die kitschigen Attitüden in mir sterben langsam aus ;-). Ich habe schon öfters darüber geschrieben, dass ich es sehr bedaure, Fotos meistens nur in digitaler Form zu besitzen.

SONY DSC

Deshalb waren Fotos eine unabdingbare Vorraussetzung für meinen Bastelakt. Über eine Freundin, habe ich erfahren, dass man bei auf dem Fotoservice von Lidl Fotos wunderbar Instagram Fotos entwickeln lassen kann. Die Qualität ist wirklich super, die Bilder haben ihr Originalformat und der Versand dauert nur 3 Tage! Für die 9x9cm Abzüge habe ich pro Foto 7 Cent gezahlt, die Versandkosten liegen bei knapp 2eu. Vor ein paar Jahren habe ich bereits bei einem anderen Anbieter, quadratische Fotos drucken lassen, dieser hat einfach weiße Ränder hinzugefügt, das war sicherlich auch einer der Gründe, warum ich bisher so faul war, Fotos entwickeln zu lassen.

SONY DSC

Ich habe mir meine farbenfrohesten Lieblingsmomente ausgesucht, leider sind nicht alle Lieblingsmenschen mit drauf, da manche von ihnen sehr fotoscheu sind ;-). Okay, ich muss gestehen, hier kam wieder ein bisschen kawaii-thi ans Licht, die Bilder habe ich noch in Herzform ausgeschnitten, hihi. Aus dem Bilderrahmen habe ich die Glasscheibe entfernt, zwischen den Fotos und dem Rahmen habe ich jeweils ein dickes Stück Pappe geklebt, für den 3D Effekt. Das Rad neu erfunden habe ich damit zwar nicht, aber das Ergebnis finde ich trotzdem schön! Zwei von den übrig gebliebenen Fotos, habe ich noch in meinen Kalender geklebt. Demnächst werde ich die restlichen Instagram Fotos drucken lassen und ein Album anlegen :-).

Vielleicht gefällt dir auch dies:

7 Kommentare

  1. Das sieht wundervoll aus *_* Ich liebe DIY Erinnerungen 🙂 Ich muss mir auch schon längstens ein Fotoalbum erstellen. Auf dem PC oder Festplatte bringen die praktisch nichts… -___-

  2. Uhhh die sehen ja mal total toll aus ^.^ Spitzen Ide ich glaub ich mach mir das auch sofort :white: :pink: :green: :cake2:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.872 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.