Café Mainheim – Nürnberg

SONY DSC

Im November machte ich es mir mit der lieben Toni im Café Mainheim gemütlich :-). Dieser Laden stand schon seit über einem Jahr auf meiner Liste und nun habe ich es endlich geschafft. Es macht wirklich soviel Spaß mit jemanden in ein Café zu gehen, der genau so fotosüchtig ist wie man selbst, hehe. Denn gemeinsam sind wir stark und es ist auf einmal gar nicht mehr so peinlich mit der Kamera durch den Laden zu tigern :-D!

SONY DSC

Das Café befindet sich im Stadteil Gostenhof und war früher wohl ‚mal eine Apotheke, die Räumlichkeiten sind groß geschnitten aber nicht so zugestellt, sodass Gespräche in normaler Lautstärke durchaus möglich sind ;-). Wir haben uns beide für ein Frühstück entschieden, da wir uns zeitig am Vormittag getroffen haben. Meine Frühstück bestand aus 3 Scheiben dunklem Brot, welches ich normalerweise nicht so mag, aber dieses hier war so frisch & lecker! Belegt war es mit Hummus+gegrillte Paprika, Auberginenmus+karamellisierte Zwiebeln und Gorgonzolacreme+Birne+Walnuss. Es war wirklich ein Traum, alles war so köstlich!

SONY DSCSONY DSC

Toni hatte sich für Rührei mit Räucherlachs entschieden, dazu gab es auch das leckere Brot :-). Wir sind beide mit etwa knapp 11eu davon gekommen, ein absolut fairer Preis für das liebevoll angerichtete Frühstück in einer tollen Atmosphäre. Ich kann euch den Laden nur wärmstens ans Herz legen, die Zutaten sind hochwertig und die Bedienungen sehr freundlich. Die Einrichtung ist ein bisschen ‚trashig‘ und total liebevoll gestaltet :-).

Café Mainheim
Bauerngasse 18
90443 Nürnberg

facebook.com/cafemainheimnbg

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

  1. Das kannte ich noch gar nicht, sieht aber sehr einladend aus! Dein Frühstück klingt total gut, das hätte mir bestimmt auch geschmeckt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.872 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.