Wirtshauskatze – Nürnberg

SONY DSC

Dieses Jahr bin ich leider nicht wirklich dazu gekommen meine „Gastro Guide“ Kategorie zu füttern, weil ich einfach oft nur noch den Moment genießen wollte und nicht jedes Mal Lust hatte meine Spiegelreflex mitzuschleppen! Jedenfalls habe ich auch beschlossen das Ganze etwas umzugestalten, ich werde nur noch über Läden berichten die mir wirklich gut gefallen! Dementsprechend habe ich einige alte Posts gelöscht, auch von Beiträgen die kein zufriedenstellendes Fotomaterial hergegeben haben.

Nach dem Ableben meines geliebten Thairestaurants ‚Tawan Thai(beim neuen Besitzer schmeckt es nicht!) musste ich drigend eine Alternative finden. Wie gut, dass ich schon vor einiger Zeit die Wirtshauskatze in St. Johannis entdeckt hatte. Diese befindet sich in einer alten mini Kneipe (also total charmant eingerichtet) und betreibt laut Zeitungsbericht „asiatische Fusionsküche aus regionalen Zutaten„.

SONY DSC

Die Speisekarte ist klein und fein und bietet viele vegetarische Speisen, die man aber noch mit einer extra Portion Tofu, Huhn oder Meeresfrüchten beliebig erweitern kann. Ich war bereits im Dezember 2013 einmal dort, aber da war es einfach schon viel zu dunkel und voll für die Fotos, es hat lediglich für zwei Instagram Aufnahmen gereicht ;-). Damals hatten wir was von der regulären Speisekarte bestellt, ich hatte erst frittiertes Gemüse & anschließend Pad Thai. Vergangene Woche war ich Mittags im Lokal, da ist die Auswahl auf 3 Tagesgerichte begrenzt, die aber sehr günstig sind! Ich hatte Gemüse in Austernsoße, fand ich lecker, bis auf meine Nahtod Erfahrung nachdem ich auf eine Chilischote gebissen hatte :-D!

Meine Freundin N. war überhaupt zum ersten Mal thailändisch essen, ihr hat das Curry sehr gut gemundet! Insgesamt würde ich euch aber empfehln das Lokal abends aufzusuchen, weil die Auswahl einfach größer ist und die Qualität des Essens (subjektiv wahrgenommen) auch besser ist! Wie ihr wisst, scheue ich Futterautomat, keine Kosten und Mühen für kulinarische Hochgenüsse! Das Personal ist total freundlich, ich finde es schön, dass Veggie’s hier besonders gut aufgehoben sind aber ohne dieses gewisse „Stigma“, auch Fleischesser können in der Wirtshaus super satt & glücklich werden.

Wirtshauskatze
Wiesentalstrasse 3
90419 Nürnberg
facebook.com/Wirtshauskatze

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

  1. Das klingt super! Auch ich gehöre zum einen zu denen, die noch nie thailändisch gegessen haben (höchstens mal beiläufig beim Buffet auf der AIDA, aber das zählt nicht!) – zum anderem auch zu denen, die gerne Geld für gutes Essen/schöne Restaurantbesuche ausgeben. Werde ich mir auf jeden Fall merken, sollte ich mal in Nürnberg sein. Irgendwann muss ich mich einfach an sowas ranwagen!

  2. x3 wow das klingt wirklich lecker und schaut auch so aus =D , denn weiß ich ja , wo ch mal hin muss, wenn ich mal dort bin ^,^ LG Merle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.750 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.