La Roche-Posay – Effaclar

SONY DSC

Seit nun fast einem Jahr kämpfe ich gegen meinen pubertären Flashback meiner Haut. Ich habe keine direkte Akne mehr, aber immer vermehrt Mitesser und vereinzelt entzündete Pickel. Natürlich habe ich in den vergangenen 12 Monaten alles menschenmögliche probiert. Seit nicht ganz 6 Wochen verwende ich nun die Produkte von La Roche-Posay; beides liegt preislich zwischen 13-15eu pro 200ml. Das Reinigungsgel gibt einem wirklich das Gefühl, alles gut gereinigt zu haben. An empfindlichen Tagen fühlt sich die Haut allerdings so ausgetrocknet an und spannt leicht. Mit dem Gesichtswasser bin ich zufrieden, die Haut ist danach erfrischt, auch hier löst das Wasser an empfindlichen Tagen allerdings ein leichtes Brennen aus. Insgesamt würde ich subjektiv sagen, dass sich die Akne/Unreinheiten etwa um 30% gemildert haben. Dafür ist mir der Preis endeutig zu hoch, auch wenn mir die Mengen für 8-10 Wochen Anwendung reichen. Das Gesichtswasser werde ich mir eventuell wieder kaufen, da es die Poren wirklich etwas verkleinert hat. Könnt ihr mir denn ein gute Pflegeserie gegen unreine Haut empfehlen?

Kosten: 13-15eu/200ml
Bezugsquelle: Apotheke
Fazit: ♥♥♥♥♥ (3 von 5 Herzen)

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

2 Kommentare

  1. Hii 🙂
    Ja ich kenne das Problem nur zu gut. ( Hab auch ein haufen Geld rausgeworfen für ,,nichts “ )
    Aber ich hätte da was , was du versuchen könntest 🙂
    Ich weiß das was ich dir gleiche sage dich ,,anwidern “ könnte aber mir
    hat es enorm geholfen da ich ya auch viele Narben habe & Pickel ( konnte es nicht unterlassen meine Pickel zu quetschen.)
    Also Olivenöl 🙂
    Hahah ya klingt komisch is aber so versuchs auch bei fettiger Haut hilft es einfach mit nem Wattepad auftragen .
    Zum klären nehme ich Apfelessig 4 Teelöfelchen mit viel Wasser anreichern ( verdünnen )
    Oder Rosenwasser , auch zum klären ich wechsel immer das Programm 🙂
    Rizinusöl( Apotheke ) & Kokosnussöl ( DM, Rossmann ..)
    Auch die empfehle ich dir ♥
    Das alles sind Öle & Öle sind bekannlich immer sehr gut.
    Nur Rizinusöl nehme ich nicht oft nur einzelne pickelchen betupfen.
    Ich habe nämlich das ganze ,, chemische Zeug “ verschenkt.
    Kein Waschegl , keine Cremes … alles weg.
    Abgeschimnkt habe ich mich auch je nachdem mit Olivenöl oder Sonnenblumenöl ( zieht schenller ein finde ich )
    Danach ist die Schminke weg.
    + eincremen brauchst du dich nicht mehr .
    Ich würde dir einen j ganzen Roman schreiben hehe ich hör mal auf ist mein längstes Kommi bis jetzt. 😀
    Falls du mehr wissen möchten oder so frag mich bin 24 h online haha oke is vielleicht übertrieben 🙂

    Liebe grüße Lisi x
    (www.lisiandherlife.gnx.at) x3 x3 x3

  2. Seit meinem Pillenwechsel leide ich unheimlich an fettiger/unreiner Haut. Ich selbst nutze seit einem Jahr von La Roche Posay „Effaclar Duo“, also die Creme + Reinigungslotion. Es hat zwar anfangs etwas gedauert, aber nach einigen Anwendungen war alles wieder komplett sauber! Meine Haut fettet nicht mehr so schnell und Unreinheiten habe ich auch keine mehr. Also ich bin sehr zufrieden damit, trotz recht hohem Preis (leider müffelt das Zeug >_< Wäre echt nicht zuviel verlangt wenn man es etwas gut duftender hätte machen können)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.888 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.