a journey to remember

SONY DSCWie vielleicht über Instagram mitbekommen habt, ist meine Cousine (& ein Freund von ihr) aus Vietnam derzeitig in Deutschland. Der Besuch ist sehr spontan entstanden, sie studiert aktuell in Moskau und wollte eigentlich letztes Jahr schon kommen. Dieses Jahr hat es ganz kurzfristig noch mit dem Visum geklappt. Ich möchte natürlich soviel wie möglich mit ihr unternehmen, denn wir sehen uns aufgrund der Distanz nicht so oft ;-). Sie hatte drei Tage vor der Ankuft Geburtstag, ich hatte vorerst nur ein kleines Willkommenspräsent für sie. Da der Besuch wie gesagt sehr kurzfristig eingeplant wurde & ich vorher auch noch mit den Klausuren beschäftigt war. Wenn man in einem fremden Land ist, möchte man meistens am liebsten alles mitnehmen :-D! Dennoch habe ich lange überlegt, ein Kleidungsstück oder Parfum ist irgendwie vergänglich und zum Teil auch etwas unpersönlich. Es sollte etwas sein, woran sie sich immer wieder erfreuen kann und sie auch ggf. an unsere gemeinsame Zeit in Deutschland erinnert. Mein genialer Einfall: ein Fotogeschenk soll es werden! Was haltet ihr von der Idee?

Vielleicht gefällt dir auch dies:

6 Kommentare

  1. Tolle Bilder….da bekommt man gleich Appetit. Das mit dem schenken kenne ich auch zu gut. Oft weiß ich einfach nicht was man schenken soll. Die Empfehlung von dir kannte ich bisher noch nicht. Habe meine persönlichen Geschenke bisher bei geschenkemaxx bestellt. Ist etwas dezenter, da es gravierte Geschenke sind.

    Danke für die Unterhaltung. Das Lesen hat Spaß gemacht

  2. Das erinnert mich an letztes Jahr als meine Cousine aus der Türkei zu besuch war 🙂 Ich wollte auch ganz viel mit ihr unternehmen um ihr möglichst viel von Deutschland zu zeigen, allerdings hatte ich nur eine Woche Urlaub, Sie war aber ein Monat da. Das tat mir etwas leid, dass sie bis Nachmittags (mit meiner Mutter) daheim saß. ABer sie meinte das würde Sie nicht stören. das nächste mal plane ich besser. Aber die Geschenkidee ist echt süß 🙂

  3. Ich glaube meine Cousins und Cousinen würden einen Kultur Schock bekommen 😀 Aber es wäre cool zu sehen, wie sie es hier finden würden…
    Weil es aber so schwierig ist aus Vietnam „rauszukommen“, hat es bis jetzt noch nie geklappt :S

  4. Awww ich freu mich voll, dass du derzeit so eine schöne Zeit hast ^.^ Ich habe auf dem Link eben wieder so ein Freundebuch gesehen – omg, hat sowas eigentlich noch jemand? Eigentlich war das ja immer sehr sehr süß, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.775 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.