Chesmu – Nürnberg

SONY DSC

Vor zwei Wochen war ich mit meiner ebenfalls vegetarisch lebenden Freundin N. im Chesmu essen :-). Das Restaurant steht schon solange auf meiner Liste, doch hat sich einfach in den vergangenen Monaten nie eine Gelegenheit ergeben. Dieses Jahr habe ich allgemein noch keine Gastro Guides geschrieben, da ich eigentlich immer nur in den Läden essen war, die ich bereits vorgestellt habe.

SONY DSCSONY DSC

Chesmu ist jedenfalls ein rein vegetarisches Restaurant und meiner Einschätzung nach zugehörig der ‚gehobeneren Klasse‘. Preislich war es auch für einen Stundenten noch im Rahmen, wir haben für die Gerichte jeweils etwa 10eu bezahlt, das angesichts der Mittagszeit vergleichsweise mit anderen Restaurants etwas mehr. Aber die Qualität hat gestimmt und es war sehr lecker. Die Einrichtung ist schlicht und der Raum mit viel Licht durchflutet, wirkt damit sehr einladend. Als Tischdeko stehen überall putzige Filzblümchen :-). Der Kellner war sehr aufmerksam und freundlich :-).

SONY DSC

Jedenfalls gibt es Mittags scheinbar nur das Mittagsmenü und keine Standartkarte. Ich hatte mich für Spinatnockerl mit Gemüseragout entschieden. Die Nocken waren unten noch in Sonnenblumenkernen gewählzt. Es war wirklich unfassbar lecker! Meine Freundin hatte Fazzoletti mit Spinatblättern und Tomaten, die Pasta waren noch mit Frischkäse/Ricotta gefüllt, ebenfalls sehr lecker :-)! Das Brot mit Butter und Sesam gab es nicht geschenkt, sehr nett. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und ich bin einem erneuten Besuch nicht abgeneigt!

Restaurant Chesmu
Johannisstr. 40
90419 Nuernberg
facebook.com/pages/Chesmu-vegetarisch/11748358164808

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

5 Kommentare

  1. Oh Gott sieht das leeecker aus! Falls ich irgendwann mal in Nürnberg sein sollte, weiß ich schon was ich esse:)
    Danke auch für denen lieben Kommentar♥

  2. Die Speisen klingen alle schon mehr sehr gut, mal was anderes als immer nur Standardkram.
    „Das Brot mit Butter und Sesam gab es nicht geschenkt, sehr nett. “ Das Brot gab es es kostenlos dazu oder war das sehr nett ironisch gemeint?^^

  3. Oh I must try this one! looks so nice……I am happy to find out that there are some vegan places in nuremberg after living in berlin!x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.750 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.