Kaffeehausladen – Nürnberg

SONY DSC

Das es im nürnberger Stadtteil Johannis viele süße Cafés gibt habe ich euch bereits mit den Schaffensschwestern (geschlossen) oder dem Mathilde Tea Room gezeigt :-). Heute möchte ich die Liste erweitern und zwar mit dem kleinen aber feinen Laden namens „Kaffeehausladen„.

SONY DSCSONY DSC

Die Einrichtung ist total süß, es gibt verschiedene Sitzgelegenheiten, alles etwas im Vintagestil gehalten. Es gibt vieles zu gucken und staunen, die Atmosphäre ist sehr schön und nostalgisch. Das hat mir wirklich gut gefallen und Nürnberg hat wirklich eine große Auswahl an Cafés, die nicht ‚mainstream‘ sind :-). Leider fand ich das Personal insgesamt etwas unfreundlich/überheblich.

SONY DSC

Zu bemängeln war leider, dass die Speisekarte wirklich sehr minimalistisch gehalten ist. An dem Tag gab es glaube ich, nur ein paar Muffins und Croissants, sehr schade. Wir haben uns dann für den Schokomuffin entschieden, dieser war echt fluffig & sehr saftig. Zudem habe ich noch ein „KaffeehausladenSpezial“ getrunken, eine Mischung aus handgerührter Schokolade, Espresso und Milchschaum, war auch lecker, hat aber kaum nach Schokolade geschmeckt. Insgsamt trotzdem ein sehenswerter Laden für gemütliche Augenblicke.

Kaffeehausladen
Wielandstr. 37
90419 Nürnberg
facebook.com/der.kaffeehausladen

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.750 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.