Mathilde Tea Room – Nürnberg

SONY DSC

Geschlossen

Das wunderschöne Café „Mathilde Tea Room“ stand bereits vor der Eröffnung auf meiner Liste! Wie immer bin ich natürlich durch das Curtmagazin darauf gekommen ;-). Jedenfalls bin ich Ende Februar dorthin gepilgert und habe dann fest stellen müssen, dass der Laden total überfüllt war und nur noch Barplätze frei waren.

SONY DSCSONY DSC

Ich Egomädchen mag es am liebsten, wenn die Läden sogut wie leer sind. Dann kann ich in aller Ruhe die Location und das Essen fotografieren. Sonst gibt es bei mir immer so eine innere Hektik, wenn alle nervös gucken, weil sie sich fragen was ich mache oder Angst haben ungewollt fotografiert zu werden :-D. Wisst ihr was ich meine? Ich habe mich schon damit abgefunden, dass alle glotzen sobald man die DSRL zückt, die innere Anspannung bleibt dennoch ;-).

SONY DSC

Jedenfalls habe ich mich vor zwei Wochen mit meiner Freundin L. getroffen und wir hatten ganz viel Glück, das Café gehörte uns allein, hihi. Es war total regnerisch an dem Tag und passte perfekt zu dem britischen Café, die Stimmung im Laden war total gemütlich :-).

SONY DSCSONY DSC

Ich habe mir eine dickflüssige heiße Schokolade bestellt, die es auch im Beanery in Amberg (klick) gibt :-). Zum Essen gab es ein Eiersandwich, welches viel größer war als erwartet und mit der Chipsbeilage hatte ich auch nicht gerechnet. Das Brot war so schön weich und fluffig, die Füllung war sehr lecker. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, das ‚Millionaire’s bread‘ zu probieren, so eine Art selbstgemachtes ‚Twix‘ mit Shortbread, Caramel und Schokolade. Das hat so unfassbar gut geschmeckt, ich hätte noch ein ganzes Blech davon vertragen, haha.

SONY DSC

Meine Freundin hat sich etwas zurück gehalten, da sie vorher schon zu Mittag gegessen hatte, haha. Für sie gab es einen Cappuccino und Möhrenkuchen mit Glasur. Die Einrichtung ist total niedlich und die Bedienung war sehr freundlich. Ein schöner Laden, ich komme sicherlich wieder und schlemme mich durch die Karte :-).

Mathilde Tea Room
Kirchenweg 43
90419 Nürnberg
facebook.com/MathildeTeaRoom

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

6 Kommentare

  1. Aaaw x3
    Sieht absolut wundervoll aus! Richtig richtig schön.
    Ich bin zwar nicht aus Nürnberg, aber sooo weit wäre das garnicht. Vielleicht mach ich mal einen kleinen Ausflug am Wochenende dort hin. Echt entzückend.

    Liebst, Ella ♥
    von soSparki

  2. Das Café sieht ganz nach meinem Geschmack aus – ist gleich notiert, vielen Dank!

    Herzliche Grüße aus Würzburg
    Dani x3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.750 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.