Hans im Glück – Nürnberg

SONY DSC

Als ich vor 2-3 Jahren zum ersten Mal etwas von ‚Hans im Glück‚ gehört habe, bin ich shier ausgeflippt vor Begeistertung! Anfang 2012 hatte ich auch die Gelegenheit die Filiale in Münche aufzusuchen. Mitte dieses Jahres machte auch eine Filiale in Nürnberg auf, worüber ich mich nicht mehr mal so sehr gefreut habe, da es mir mittlerweile zu ‚mainstream‘ geworden ist und jeder dorthin rennt ;-).

SONY DSC

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, die ‚Nürnberger Version‘ zu testen, sie haben ihre Veggieburgerauswahl um ein vielfaches erweitert, ich glaube in München gab es damals nur einen. Das finde ich ja schonmal sehr nett. Beim ersten Besuch wurde ich leider etwas enttäuscht, das ausgesuchte VK Brötchen war total trocken und leicht verbrannt. Zudem dauert es in Nürnberg irgendwie Ewigkeiten bis man bedient wird, obwohl man ständig jemanden ruft. Sodass ich erstmal eine Weile einen Bogen um den Laden gemacht habe.

SONY DSCSONY DSC

(klicken für Großansicht)

An einem Sonntag war ich mit Christine in der Stadt, als wir einfach keine Ahnung hatten, was wir essen sollten, haha. So sind wir spontan in den Burgergrill spaziert und haben anstatt dem VK Brötchen das Sauerteigbrot gewählt, womit wir sehr glücklich waren. Wir konnten noch das Kombiangebot nutzen: Burger, Fritten/Salat, Getränk + Kaffee für etwa 15eu, abends gibt es dasselbe Angebot mit Cocktails :-). Mein Fazit, man sollte es auf alle Fälle einmal probiert haben, aber Nürnberg hat durchaus mehr zu bieten :-)!

Hans im Glück
Königstr. 74
90402 Nürnberg
facebook.com/HiG.Nuernberg.Altstadt

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

10 Kommentare

  1. Haha, meinst du, das liegt an unseren Augen? ;D Also ich muss sagen, die Gerichten sehen schon sehr yummy aus! Aber ich weiß gar nicht, wann ich irgendwann einmal in Nürnberg wäre, um das zu probieren… :/

    Liebst, ina

    Petite Saigon

  2. Hans im Glück finde ich auch sehr lecker!

    Aber das ist echt unglaublich, wie die expandieren. Hier in München hat jetzt der dritte Laden von denen aufgemacht und es soll wohl sogar bald noch einen vierten geben. Der kleine Geheimtipp ist es wohl nicht mehr lang.

  3. Oh die Bilder machen richtig hunger >.< :cake2:
    Ich mag es auch nicht wenn man ewig nicht bedient wird, sowas ärgert mich immer 😉

  4. Oh ja! Es dauert wirklich eine Ewigkeit bis die Bedienung kommt, selbst wenn nicht so viel los ist -.-“
    Ansonsten kann ich dir eigentlich nur zu stimmen bei deinem Fazit 🙂

  5. seit ich burger in nem richtigen burgerladen gegssen habe, weigere ich mich ja mcdonalds & co scheiß zu essen xD

    bei uns ist einer , der macht auch sooo geniale burger – suchtpotential

  6. Ich muss zugeben ich war nie im ‚Hans im Glück‘, da ich leider in Stuttgart wohne. Aber ich wollte schon immer einen Vegetarischen Burger dort kosten, besonders glücklich bin ich ebenfalls wenn sie die Auswahl hierbei sogar vergrößert haben! x3
    Ich denke wenn ich das nächstemal in der Gegend eines dieser Läden bin sollte ich es wirklich mal probieren. Den Bildern nach sieht alles so unglaublich lecker aus! ^.^

    much loves,
    Hong

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.750 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.