Zeit & Raum – Nürnberg

SONY DSC

Durch einer Kommilitonin bin ich auf das Lokal Zeit & Raum aufmerksam geworden, da sie erwähnt hatte, dass man dort schön brunchen kann. Das war etwa vor 3-4 Semestern, irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen den Laden zu testen. Nach einer spontanen Übernachtung bei Christine waren wir dort zum Frühstücken, ich hatte einen wirklich leckeren Croissantauflauf, allerdings hat mir der Laden an dem Tag nicht gefallen :-D.

SONY DSCSONY DSC

(klicken für Großansicht)

Vor 2 Wochen traf ich mich ‚mal wieder mit der lieben L. (instagram: motor.herz) zum Brunchen :-). Unglücklicherweise ist uns dann eingefallen, dass es ja erst Freitag war und es somit kein Brunch gab :-(. Ich war so unfassbar traurig weil ich mich schon so auf die frischen Waffeln, Rühreier und vorallem auf den Schokobrunnen gefreut hatte, haha!

SONY DSC

So mussten wir uns zwischen einem ‚gängigen‘ Frühstück und dem Mittagsmenü wählen. Da es schon relativ spät war, jaja ich faule Studentin hatte verschlafen, haben wir uns für was warmes entschieden :-). Vom wöchentlichen Businessmenü hat mir leider nichts zugesagt, wirklich schade, denn da kommt man richtig günstig weg! Deshalb bestellte ich mir einen großen Flammkuchen mit Pilzen, Lauch und Käse, das war ganz in Ordnung, aber auch nicht überragend. Meine Freundin hatte Pasta mit Meeresfrüchten, siehe Bild unten :-).

SONY DSC

Nun kommen wir aber ‚mal zum springenden Punkt! Nämlich die Einrichtung, beim ersten Besuch mit einer Freundin hat mir der Laden ja überhaupt nicht gefallen, zu düster & mainstream. Mit L. habe ich dann entdeckt, dass das Lokal noch viel verwinkelter ist und weitere Nieschen und Ecken hatte, wir waren dann in so einem niedlichen Raum wie ihr sehen könnt :-). Das Ambiente hat mir richtig gut gefallen :-).

SONY DSC

Die Picknickkörbe auf dem ersten Bild sind natürlich nicht nur zur Deko da, man kann sich auch ein Frühstück bestellen und sich so einen Korb dazu mieten! Ist das nicht eine geniale Idee?! Das finde ich so putzig :-). Ein weiterer Vorteil an dem Restaurant, es hat jeden Tag im Jahr geöffnet. Zudem war das Personal sehr freundlich und das Essen kam ganz fix.

Zeit & Raum
Wespennest 2  
90403 Nürnberg
www.facebook.com/ZeitiNuernberg
 

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

4 Kommentare

  1. wuhu, es wird mal wieder zeit für eine kommiattacke XD

    also die nudeln sehen ja zum anbeißen aus :3 und ich finde es toll, dass das lokal jeden tag geöffnet hat 🙂 hat man ja selten sowas XD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.775 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.