W2 – Nürnberg

SONY DSC

Im Mai wurde Nürnberg um einen wundervollen Laden reicher :-)! Beim W2 handelt es sich um ein Café/Bar/Tearoom, welches sich mitten in der Stadt befindet. Schon beim Umbau erahnte ich eine tolle Einrichtung, alles sah schon im Rohbau sehr verlockend aus :-D.  Gleich einen Tag nach der Eröffnung stürmten eine Freundin und ich den Laden, zum Glück war an dem Tag ein Fußballspiel, sodass dort sehr wenig los war, hihi.

SONY DSCSONY DSC

(klicken für Großansicht)

Der vordere Bereich ist mir für meinen Geschmack etwas zu dunkel, wenn auch schön möbeliert. Im hinteren Teil des Cafés gibt es ein paar Plätze, die komplett mit Glas ‚umhüllt‘ sind, mir fällt gerade echt kein besseres Ausdruck ein, ah, so eine Art Wintergarten?! Wisst ihr wie ich das meine? Vermutlich nicht, haha. Die Bedienung war auch sehr freundlich, nämlich eine Komilitonin von mir, sehr lustiger Zufall.

SONY DSC

Nach einem ewigen Hin und Her haben Christine und ich uns für eine Kanne ‚Rooibos Pfirsich & Mango‘ entschieden, dieser war geschmacklich ganz in Ordnung. Da es sich um einen Tearoom handelt, gab es natürlich eine riesige Auswahl, die Preise bewegen sich zwischen 6-14eu für einen Liter. Soweit ich weiß, sind alle Teesorten in Bioqualität, was die Preise rechtfertigen würden. Zum snacken bestellten wir uns Flammkuchen, für mich mit Antipasti und für Christine ganz klassisch mit Speck :-). Anschließend haben wir uns noch so wunderschöne Desserts und Macarons geholt, die Fotos sind leider nichts mehr geworden.

W2
Plobenhofstraße 1
90403 Nürnberg
www.facebook.com/w2tea
 

SONY DSC

Vielleicht gefällt dir auch dies:

6 Kommentare

  1. Hahahaha XD
    Ich hatte früher auch einen Lockenstab von Remington gehabt, aber habe es meiner Freundin ausgeliehen und habe es bis zu diesem heutigen Tage nicht wieder zurückbekommen -.-‚
    Die Alte hat es verloren! Tzztz! 😀

    Wollte aber mal ’nen Lockenwickler haben! 😀
    Erstens schonen die, die Haare und man kann währenddessen was anderes machen :D.
    Hab gestern bereits 60 euro im Konto eingezahlt um mir eines von Babyliss zu kaufen, aber bin sooooo unsicher.
    Vielleicht gibt es ja noch bessere da draußen 😀

  2. wunderschöne location 😀 ich glaub, ich sollte auch mal sämtliche cafés und restaurants bei mir abklappern XD

    & die pizza sieht einfach nur superyummi aus 😀 auf sowas hätt ich jetzt voll lust XD

    und schön, dass du soviel mit christine unternimmst 😀 ich hab mich bisher noch nie mit einem blogger getroffen. da gäb es zwar einige, die ich sympathisch finde, aber ich habe einfach bedenken, dass das dann im reallife auch so ist…

  3. Da war ich noch nie drin, aber ich glaube (deinen Bildern zufolge) habe ich da echt was verpasst 😀
    Wie sind die Macarons denn da? 🙂

  4. While Elizabeth may be handling the beef operation for just a couple of years, the land continues to provide beef for Santa Barbara for approximately two hundred years, feeding the Presidio in the early 1800s. Feel honored will participate in that, she said. Says a great deal while in the name, its history and tradition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.750 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.