See the world through different eyes

Meine neue Brille und ich. Ich und meine neue Brille. Daran muss ich mich wohl erstmal gewöhnen. Früher oder später musste das wohl passieren. Bereits in der 8. Klasse wurde diagnostiziert, dass ich eine Sehschwäche habe. Widerwillig und vorallem willkürlich suchte ich mir beim örtlichen Optiker eine Brille aus, doch ich konnte mich einfach nicht an sie gewöhnen. Die Pubertät war stärker und hatte den Kampf um die Eitelkeit gewonnen, zudem war die Sehschwäche damals noch nicht so ausgeprägt. So vergingen 2 ‚blinde‘ Jahre für mich und 2 Jahre in der Dunkelheit des Brillenetuis für die ungeliebte Brille, unsere gemeinsame Zeit war also sehr rar. Als ich allerdings mit dem Führerschein anfing, wusste ich, dass ich was ‚gescheites‘ brauchte. So ließ ich mir wieder eine Brille verschreiben, versuchte es aber zeitweilen auch mit Linsen. Diese waren aber letzendlich doch nicht so komfortabel und praktisch wie ich mir erhoffte. Die neue Brille kam also öfter zum Einsatz, aber leider nicht oft genug. Das ganze lief dann letztendlich auf ein richtiges Drama hinaus, meine Augen haben sich wieder stark verschlechtert und ich wusste, dass mir nichts anderes übrig bleiben würde,  als meine Sehhilfe dauerhaft in fast jeder Lebenslage zu tragen. Und hier ist sie nun, ein Modell von BeYu, nichts weltbewegendes. Aber ich bin zufrieden und dank positiven Feedbacks verschiedener Leute, fange ich sogar langsam an, sie ein bisschen zu mögen.

diagnostiziert

Vielleicht gefällt dir auch dies:

39 Kommentare

  1. danke für das tragebild sons hättre ihc mir das garnicht so vorstellen können..
    find sie steht dir wirklich sehr du siehst auch mit brille total hüsch aus 😀

    und die Lillebi kekse sind ja wohl süüüüüß 😀

  2. Das Modell gefällt mir sehr gut!

    Bei mir war es auch so, dass ich meine Brille nie tragen wollte. 2Jahre war es so und dann musste ich wegen dem Führerschein wieder zum Augenarzt und siehe da! meine Augen sind besser geworden bzw das eine Auge :DDD Ich darf ohne Sehhilfe Autofahren und tragen heute meine neue Brille gaaaanz selten.

  3. Die steht dir gut! Ich habe „eigentlich“ auch seit 1 1/2 Jahren eine Brille & überleg auch schon mir hier noch ein neues Modell zu kaufen… Ohne Brille kann ich in der ersten Reihe sitzen & lese das an die Tafel geschriebene trotzdem nur unscharf. Dabei wurde bei mir nur -0,5 diagnostiziert. Ist bestimmt auch schlechter geworden 🙁

    Solange bin ich leider nicht mehr in Spanien, „nur“ bis Februar! Aber die Abireise nach Malle wird bestimmt toll! Da hat man viel mehr Möglichkeiten den Suff-Ecken auszuweichen & andere schöne Sachen zu machen, als in den anderen üblichen Orten wie Lloret und Calella, wenn man mal keine Lust hat 🙂 Eigentlich schade, dass ich da nicht mehr da bin! 🙂

  4. Was hast du denn? Eine Brille hat doch immer denselben Effekt: Man wirkt sofort intelligenter. ;D Und dir steht sie dazu noch echt gut – ehrlich. 🙂

    Ach ja, und das Eis war der Hammer! Der Schokoladengeschmack war sehr intensiv und die Nussstückchen waren nicht durchgeweicht, aber auch nicht zu hart. Und dann das flüssiger Karamell… YUMMY! 😀

  5. Die steht dir ja auch gut die Brille 😀
    Aber solche mag ich eh gerne. Sind nich so langweilig wie andere Modelle ^^

  6. ich benutze die Nikon D60 (:

    ich hab seit 2 jahren eine brille, aber ich hab sie noch nie richtig benutzt. ich werde mich wohl nie daran gewöhnen. meine nase juckt immer wenn ich eine brille anhabe (haha) und wenn ich sie für längere zeit trage krieg ich kopfschmerzen und schwindelgefühle ôo

  7. die brille sieht gut aus und steht dir auch, finde ich 🙂
    bei mir war das auch ähnlich. habe eine brille bekommen, hab sie fast gar nciht getragen, bis sich die sehstärke verschlechtert hat. jetzt trage ich sie gerne. hat wohl was mit dem alter zu tun, haha.

  8. sehschwäche ist so zum kotzen :< was hast du für eine stärke?
    ich trag meine brille nur im unterricht, ich glaube die haben sich auch schon wieder verschlechert -.-

    ach und du kannst so gut schreiben x3 😀 und der gewinner stand auch in dem post 😉

  9. Oh Gott, dein Blog ist ja soo süß 🙂
    Ich würde es gerne verfolgen, aber ich weiß nicht wie ;D
    Bloglovin hab ich glaub ich nicht… 😛
    Liebe Grüße :*

    x3

  10. Ich müsste normalerweise auch eine Brille trage, aber mein bleibt wie deine alte auch im Etui, weil mir wird immer schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen >.<
    Aber deine Brille gefällt mir wirklich gut und sie steht dir auch sehr. ^.^

    Liebe Grün x3

  11. Ohaaa sie dir doch suuuper 🙂
    Brille ist ein nerviges Ding, aber spätestens wenn du sie öfters trägst, merkst du schon gar nicht mehr dass sie momentan auf deine Nase sitzt..

  12. Danke ♥

    Ich find, sie steht dir gut (: Wo ist eigentlich meine Brille hin …? Ewig nicht mehr auf der Nase gehabt, das Ding …

    Alles Liebe ♥

  13. Sieht doch super aus! Die Brille steht dir wirklich gut.
    Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran eine Brille zu tragen. Ich mus schon seit 13 Jahren eine Brille tragen und somit bin ich quasi damit aufgewachsen, sodass ich das für mich total normal finde.

  14. Das Modell gefällt mir, find das steht dir voll gut 🙂
    Ich glaub den Schritt muss ich auch irgendwann mal gehen ich trage schon seit der 9. Klasse eine Brille… bzw trage sie eher nicht nur wirklich wenn ich sie brauch also in jeder Vorlesung oder wenn ich fernsehe und auch wirklich was erkennen will mich stört einfach das Gefühl das die da etwas auf der nase sitzt und die ganze zeit runterrutscht >.< hab mir auch immer nur son umsonstgestell rausgesucht aber werd wohl jetzt auch mal zu nem tragbareren gestell wechseln müssen die dinger werden ja immer schlechter :/(
    Aber wenn du das schaffst werd ich das auch schaffen meine brille öfters zu tragen ò_ó
    x3

  15. ahh danke für dein kommentar! 🙂

    ich muss leider meine Haare föhnen, weil das dauer ewig bis die trocken werden. Glätten tu ich meine haare eh nie, weil sie so schon glatt sind 🙂
    Aber bevor ich sie föhne, benutzt ich immer so’n hitze-schutz-creme

    die brille gefällt mir total und ich finde sie steht dir 😉

    lg die grinsende frühlingsrolle

  16. ich muss mich auch noch immmer an meine brille gewöhnen ^^
    und ich hab die haare vorher eig nicht blondiert, bzw doch weil ich sie ja vorher braun hatte. ich hab natur dunkelblonde haare, von daher…
    aber bei rot ist es normal dass der ton nicht besonders lange hält!!

  17. du siehst ganz bezaubernd mit deiner Brille aus! x3
    sie steht dir wirklich gut!!! ^^
    schaust aus wie ein ganz schlaues Madel!!!^^ hihihi

  18. ja thinchen den gibts noch in schwarz und pink – wollte mir alle mitnehmen aber wäre mir dann doch zu viel gewesen x’D

  19. Ein solch ähnliches Lied kann ich auch singen *lach*
    aber sie sieht wirklich gut aus! Und falls deine Eitelkeit wieder kommt, so empfehle ich dir eine Brille mit dünnen Gestell und keinen Rahmen…:) ist unauffälliger!

  20. Diese Regenbogenstreifen sind echt super lecker. 😀 So richtig sauer, so wie ich es mag. Kleben auch nicht so arg. 🙂 Kann ich nur empfehlen. LG

  21. hihi, musst dann unbedint mal ein bild mit der brille posten! allerdings hat bei mir der arzt auch schon vor einigen jahren festgestellt, dass irgendein sehnerv in meinem auge zu kurz ist und ich mit 19 oderso kurzsichtig werd 😀 aber ich hoffe ja immernoch, dass es nicht so kommen wird und bis jetzt kann ich ja noch einwandfrei sehen.. 🙂

    achja, und das eis gibts bei uns bei globus und bei metro. metro fahren wir aber nur ganz,ganz,ganz selten hin, aber für dieses göttlich ben&jerry’s eis lohnt es sich einfach sosososo sehr!♥

  22. Die Brille ist doch voll schick ^.^ Und sie steht dir auch super 🙂
    Bei mir war es ähnlich, nur dass ich schon ne Sehschwäche mit 6 hatte -_- Aber ich hatte es auch gehasst und mich jahrelang geweigert ne Brille zu tragen. Inzwischen trage ich meistens Kontaktlinsen && ab und zu ne Brille.

  23. Mäuschen, du siehst total super mit der Brille aus. Mach dir doch nicht so blöde Gedanken. Bist hübsch wie immer. :*

  24. Die Brille ist echt schön und steht dir vor allem sehr gut! 🙂
    Ich war letzte Woche mit meinem Freund Brille aussuchen und hab Nerd-Brillen aufprobiert und festgestallt, dass mir eine davon auch stand, haha! Leider bekomm ich noch keine neue Brille…
    Bist du denn weit- oder kurzsichtig? Sehr schlimm oder gehts noch? 😉

  25. ich habe seit der 4ten klasse eine brille 😮 am Anfang fand ichs gar nicht so schlimm sie zu tragen aber mit der Pupertaet kam die Eitelkeit und ich trage deshalb seit 3jahren Linsen 😀 nur Abends halt dann die Brille… manchmal auch in der Schule aber „immer“ will ich sie dann doch nicht tragen und mit den Linsen klappt das auch ganz gut.
    Ich finde aber das du dir ne schoene brille ausgesucht hast 🙂

  26. Ich finde, dass dir die Brille echt gut steht.
    Ich besitze schon seit Langem eine Brille und habe sie auch zuerst nicht getragen, bis ich dann bestraft wurde sie dauerhaft tragen zu müssen. So ist das Leben. 😀

    Wie, nur eine Woche? :O
    Heftig, da kann man sich doch garnicht richtig erholen. Zum Glück habe ich zwei Wochen zum Gammeln. 🙂

  27. Wow, dir steht die Brille doch total! 🙂

    Und Dankeschön dazu, dass du mich anders siehst als die anderen Asiaten. Du hast bestimmt von diesen „Hip-Hoppern“ geredet oder? Solche gibt es auch hier in der Stadt, aber ein paar viet. Freunde von mir und ich sind nicht so. Und das auch aus gutem Grund. Ich mag dieses gezappel nicht und die haben auch alle so einen Ego. Naja! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bisher wurden 79.775 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.