vegan: Chocolate Nice Cream

Chocolate nicecream

cremiges Schokoladeneis ohne Eismaschine

Das heutige Rezept ist nicht wirklich neu, sondern lediglich eine Variation des genialen Bananeneises :-). Es eignet sich super für Veganer*innen oder Menschen mit Laktoseintoleranz und funktioniert super ohne extra Zugabe von Zucker oder Süßungsmitteln. Zudem ist es wirklich eine sehr gesunde Alternative zu herkömlichen Eis!

Das Rezept reicht für 2 Portionen

Zutaten:

3-4 Bananen, sehr reif
30ml Pflanzenmilch
1 EL Backkakao
1 Msp Salz

Zubereitung:

Die Bananen zuvor in Scheiben schneiden und einfrieren. Die Bananen vor der Verarbeitung etwa 10 Minuten antauen lassen, außer ihr arbeitet mit einem Hochleistungsmixer. Nun einfach alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab verarbeiten bis eine homogene Creme entsteht. Alternativ kann die Masse auch in einer kleinen Küchenmaschine hergestellt werden. Das Eis zügig servieren. Es sollte nicht noch einmal eingefroren werden, da es sich sonst in seiner Textur verändert.

Vielleicht gefällt dir auch dies:

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten aus dem Kommentarformular zu.
Hinweis: Du kannst deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an thi@kawaii-blog.de widerrufen.

Bisher wurden 89.824 Spam-Kommentare gelöscht.
Sollte dein Kommentar nicht auftauchen, wird er später freigeschaltet.