school of nail art # 1

2. Februar 2010

Ich habe mir was ganz tolles für euch überlegt! In 3 Teilen werde ich euch zeigen, wie ich vorgehe in Sachen Nail Art. Es dreht sich also alles um Nägel! Haha :D Hier nun der erste Teil: Pflege und Vorbereitung

Als allererstes sollten die Nägel frei von alten Nagellackresten o. ä sein! Dazu benutze ich einen ganz normalen 0815 Nagellackentferner von Müller.
Nun geht es der Nagelhaut an den Kragen. Viele vergessen bei der Nagel- und Handpflege oft die Nagelhaut und das finde ich eigtl nicht sehr schön. Man weicht die Hände am besten vorher in lauwarmen Wasser auf und benutzt für die Entfernung diese ‘Zange’, die mittlerweile in sämtlichen Drogerien erhältlich sind.
Mit dem Nagelknipser könnt ihr eure Nägel in die gewünschte Form bringen. Dieser hier ist von H & M; ansonsten werdet ihr sicher in der Drogerie fündig.
Die Nagelschere sorgt für den Feinschliff oder kann auch als Ersatz für den Nagelknipser verwendet werden, jeder hat ja so seine Vorlieben.
Nagelfeilen gibt es in den verschiedensten Variationen, dabei lassen sich die nicht-metallischen mehr empfehlen. Die aus Metall sollen angeblich die Nägel aufreissen. Aber naja, ich würde allgemein sagen, dass mans mit dem Feilen sowieso nicht übertreiben sollte.
Ein zusätzliches Hand- und Nagelpeeling macht die Haut schön weich und  die Nägel fühlen sich spürbar glatter an. Ich benutze das 2-Phasen peeling von p2.
Anschließend sollten die Hände schön dick eingecremt werden. Seit einiger Zeit benutze ich die pflegende Handcreme von Dr. Scheller und bin sehr zufrieden damit.
Diese Pflegestifte kann man verwenden wenn man mal ‘blanke’ Tage hat, sprich es ist natürlich völlig sinnlos die Produkte auf den lackierten Nagel aufzutragen. Den whiteningpen von Essence benutze ich meistens nachdem ich dunklen Lack verwendet habe, da er ja wieder aufhellt und Verfärbungen o. ä mindert.

Natürlich müsst ihr nicht alle Schritte hier abklappern sondern je nach Bedarf individuell kombinieren.

Abgelegt unter: nailart

12 Kommentare Hinterlasse einen Kommentar

  • 1. Theresa  |  2. Februar 2010 um 16:59

    Sehr hilfreich!
    Die “Zange” sieht sooo grob aus! Hätte total Angst was falsch zu machen :D
    lg :-*

  • 2. Vicky  |  2. Februar 2010 um 18:12

    ich find du hast das sehr interessant und gut geschildert =D echt ein super post, danke! x3

  • 3. Rim  |  2. Februar 2010 um 20:45

    Super Eintrag :D! Du hast einfach alles, was mit Nägel zu tun hat, so schöön ^__^.

  • 4. ina  |  2. Februar 2010 um 20:50

    recht hattest du ja es war sushi aber es war frustsushi :(meine geplante op für morgen wurde ABGESAGT :( ich dreh durch…

  • 5. yuyeo  |  2. Februar 2010 um 22:22

    whiteningcreme aus korea kann vielleicht abhilfe verschaffen!
    eine nagelschere benutze ich persönlich lieber, weil man damit wesentlich leichter umgehen kann als mit einer knipse.. statt einem whiteningstift habe ich -lack. :D wirkt auch.
    und nee, es scheint zwar so, als wäre ich ein kitschfreak, aber dann nur bei accessoires, dekozeug/plüschtieren. aber an elektronikgeräten ? najaaaa..

  • 6. Thanhthuy  |  3. Februar 2010 um 10:51

    das ist saaau toll, dass du sowas einstellst :D
    wobei ich dann nen schlechtes gewissen krieg -.- da meine nägel immer absolut langweilig & “ungepflegt” aussehen -.-

  • 7. Linda  |  3. Februar 2010 um 12:23

    uff uff uff -
    was man alles nur für ein “paar” Nägeln braucht :’D

  • 8. Theresa  |  3. Februar 2010 um 12:39

    Hab dich getaggt!;)

  • 9. Thuy  |  3. Februar 2010 um 14:58

    Ist eine sehr toll Idee und Hilfe x3
    Ja, ich hab mittlerweile eine passende Schule gefunden ^^

  • 10. Julia  |  4. Februar 2010 um 18:52

    schöner Vorschlag! mal schauen wann ich Zeit finde um meine Nägel so zu machen :)

  • 11. Theresa  |  5. Februar 2010 um 18:14

    Du hast ein neues Layout! ;)
    Gefällt mir sehr gut ;)

  • 12. **The candy side of life &hellip  |  17. Februar 2010 um 20:07

    [...] denn, nach dem Pflegen kommt das lackieren. Wow welch eine Wahnsinnserkenntnis :D Ich persönlich lege nicht soviel wert [...]

Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich), (Versteckt)

:) :/ :/( >.< o.o ^.^ x3 mehr »

XHTML: Du kannst die folgenden Schlagwörter verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

TrackBack-URL  |  RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.


Who writes?

thi
Hello everybody,
my name is Thi and I am 19 years old. Currently I'm still a pupil in the 12th grade.
I'm totally crazy about Hello Kitty and other girly stuff. Most of the time I spend with enjoying creative activities.

Calendar

Februar 2010
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

Categories

Counter

11292

Kätzchen haben kawaii-blog besucht.Katz

Follow me

bloglovin

Links

Archives

RSS-Feeds